Meine KR 51/E

  • fein, fein,.....


    schaut sehr gut aus, auch wenn die bilder nen bischen klein sind kann man den aufwand der drin steckt gut erkennen!


    der lack ist wohl nen saharabraun!?
    welchen farbton hast du genommen? und wie lackiert?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Danke danke ...


    Ich habe mir eine möglichst gut erhaltene, wenig ausgeblichene Stelle des ehemaligen Orginallacks ausgesucht und die dann poliert. Die Stelle wurde dann im Malergeschäft ausgemessen und passender Lack angemischt. Acrylharzlack. Lackiert wurde mit Pistole.


    Zum Lackaufbau:


    - Entlacken mit Beize und Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine
    - Phosphatiert und Rost entfernt mit "Fertan"
    - Rostschutzgrundierung
    - Lack


    Allerdings hab ich ein paar Staubeinschlüsse im Lack, aber egal. In erster Linie soll der halten und vor Rost schützen.


    Dann hab ich noch alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt, den Alten Chrom poliert und was nicht mehr zu retten war ausgetauscht (Kickstarter, Schaltwippe, Gepäckträger).
    Die Alufelgen hab ich mit "Neverdull" zum spiegeln gebracht und außerdem noch Edelstahlspeichen eingezogen. Narben und co. wurden dann mit ner Messingbürste matt glänzend gestriegelt...


    Außerdem die Sitzbank noch neu bezogen, den Tank entrostet, diverse Kleinteile neu.


    "I-Tüpfelchen" ist die Ladeschaltung mit Parallelregler nach dem Vorbild von Robbikae.
    Die Schwalbe hatte erst 7000 Km runter, deshalb hab ich am Motor nichts gemacht, außer Reinigen und Vergaser eingestellt. Spring jetzt auf den ersten Tritt an :D


    Sehr cooles Detail ist, das die Schwalbe mal auf nem VEB lief, die Inventarnummer hab ich wieder da befestigt, wo sie mal saß.


    Nun ja, und ab 1.5. Ist sie auch angemldet und wird mich im Winter nach Aachen begleiten als "Studiengefährt".

  • hey,
    hast du von dem lack ne mischtabelle?
    ich mein die lackierer mischen alle nach den gleichen grundfarben!
    wär für andere restauratoren vieleicht von bedeutung!


    ich wollt meiner auch mal ne saharahaut gönnen, aber irgendwie komm ich da nie zu! X( X(


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Kurt:


    Nun ja, und ab 1.5. Ist sie auch angemldet und wird mich im Winter nach Aachen begleiten als "Studiengefährt".



    Vielleicht sieht man sich ja mal in Aachen, halt einfach nach einem schwarzen-beigen ES-Gespann Ausschau...;)



    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!