KR 51 Schwalbe grün in Dresden gestohlen

  • Hallo, leider mein erster Beitrag gleich hier:
    Mir wurde gestern Nacht (15.-16. 12. 08) meine billiardgrüne Schwalbe gestohlen.
    -Bj. 82
    -4 Gang
    - Fahrgestellnummer 1173037
    - Kennzeichen 708 HXE
    -keine Blinker (Reste von Blinker als Abdeckkappen)
    -linker quadratischer Außenspiegel-
    -Reste von gelber Farbe an Trittbrettern und auf Lenkerabdeckung
    -Aufkleber auf rechter Seite vorn-
    -Unfallschaden an vorderem Schutzblech mal beilackiert (man siehts noch!)
    -neuwertiger Sitz und Reifen.
    -Lackschäden auf Höhe Gepäckträger hinten und an den üblichen Stellen von Stürzen
    -Gummis an Kickstarter und Schaltwippe fehlten


    Soweit erstmal die Daten....
    Sie stand wie immer hinterm Haus in DD-Friedrichstadt auf der Schäferstr. neben den andern Rollern, war komplett angeschlossen incl. Bügelschloss ums Vorderrad (welches geknackt und liegen gelassen wurde). Offenbar wollten die Diebe wegrollen / fahren und nicht einfach aufladen. Ihr Werkzeug sowie Zigarettenkippen haben sie vergessen. Das können die Diebe bei der Polizei abholen, wenn sie möchten, gleich nach dem Fingerabdruckvergleich :D
    Spaß beiseite....Schwalbe ist nach 13 Jahren in meinem Besitz und durchgehender Anmeldung gestohlen...aus Familienbesitz! Ich könnt kot****.
    Wenn jemand sie findet oder angeboten bekommt, meldet euch bitte! Finderlohn gibts!!! Danke euch,
    in Trauer,...Sammy
    Tel. 0160 97697123

  • Gibts sicher, auch wenn ich mich da noch nicht informiert hab, aber IM Rahmen wirds wenig bringen-->Stichwort Faraday-Käfig. Aber es sollte sich ein Platz finden, wo nicht so schnell danach gesucht wird....
    Hatte meine Schwalbe leider nicht... ich hoffe weiter!
    (Aber Dresden scheint echt bekannt dafür zu sein, dass Simson verschwinden, oder? )

  • Berlin in manchen Teilen auch. Nu bei mir in der Ecke scheint das nicht das Problem zu sein, hier stehen mindestens 3 Schwalben mit Versicherungskennzeichen älter als 2005 seit dem auch keinen Millimeter bewegt mitten auf der Straße.


    DAs Problem am Peilsender ist, sämtliches Metall oder Beton verschlechtert den GPS-Empfang. Aber es gibt ja auch Teile an der Schwalbe wo das zum Glück nicht stört.

  • Zitat von Berlinska

    Berlin in manchen Teilen auch. Nu bei mir in der Ecke scheint das nicht das Problem zu sein, hier stehen mindestens 3 Schwalben mit Versicherungskennzeichen älter als 2005 seit dem auch keinen Millimeter bewegt mitten auf der Straße.


    Wahrscheinlich weil dort selber viele eigene haben und keiner was klauen muss. Oder in DD gehen die weiter gehn Osten wobei man das kaum glauben kann. Aber wenn ich Pech habe werden wir das ja bald noch sehen, bzwper SMS bekommen wenn sich dasgute Stück vom Platz bewegt. :oops:


    Zitat von bugsam

    Gibts sicher, auch wenn ich mich da noch nicht informiert hab, aber IM Rahmen wirds wenig bringen-->Stichwort Faraday-Käfig.


    Geht trotzdem super im Rahmen,da er nicht wirklich Faraday ist.
    Aber ist das Prolbem das ladens des Akkus, daher lieber eine andere Stelle am Bike nehmen.


    Zitat von bugsam


    (Aber Dresden scheint echt bekannt dafür zu sein, dass Simson verschwinden, oder? )


    jap, aber irgendwann ist Schluss, getreu dem Moto "wenn ihr Krieg wollt, sollt ihr ihn haben" :D

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Stimm ich dir voll und ganz zu. Falls ich sie wieder bekomme, wird sie besser gesichert werden! Und dann mit richtig viel gemeinen Spielereien, bin nicht umsonst ETechniker ;)

  • Scheiße, DD is aber echt oft vertreten hier.
    Kann mir aber nicht vorstellen das die irgendjemand hier rumfahren lässt, fällt doch auf in unserer kleinen Stadt.
    Kenn auch eigentlich nur EINEN einzigen Händler der gebrauchte Teile aus seiner Wohnung verkauft aber dem trau ich sowas nicht zu.
    Ebay fält auch auf - kann mir nicht vorstellen wie die sowas schnell loswerden,
    geht wahrscheinlich echt in den Westen.
    Mein Beileid, halt auch die Augen offen!


    Gruß, der Lord.

  • Ach so, hast du noch die Motornummer?
    Lässt sich besser nachprüfen, glaub jeder von uns würde ausflippen wenn irgendjemand an seiner Schwalbe erstmal den Tunnel abnimmt oder die Sitzbank rumklappt...

  • Hallo again....
    Nein, habe leider die Motornummer nicht. Zumidnest nicht griffbereit. Mit viel suchen in alten Unterlagen etc könnte die sich befinden, ich bezweifle es aber.
    Und ehrlich ist ein Motor recht schnell gewechselt, die Rahmennummer muss wohl reichen...
    ansonsten: Muskelkater im A*** vom Fahrradfahren :oops:

  • Jo ich hatte auch vorher nen Handy drin, die Ortung war enttäuschend. Wer sucht bitte nen 500Meter Radius alle Häuser mit Kellern und Hinterhöfen ab? Nee danke. Nun ist die Ortung dank GPS auf 5m genau! Das Teil was ich hab verbraucht im Dauerbetrieb 80mA das ist fast nischt, zudem kann man einstellen, dass er in einem bestimmten Intervall sich nur die Daten holt, der Rest der Zeit ist dann "Standby" mit 3 mA

  • Mhmm eigetnlich wollte ich ja nicht mehr hier schreiben wegen OT und so :D


    Ich hab aus der Bucht "GPS-Peilsender" PT-9 von "Freedom" Problem des Teils ist, du hast keinen Support(Chinaimport) alles steht in der Anleitung, die du auf ner MiniCD mitgeliefert bekommst.
    Zudem ist die Akkulaufzeit ohne Ladegerät bescheiden gering. Das geht also auf die Batterie. Das ist bei mir nicht so das Problem, weil ich längere Strecken fahre und das sehr oft. Achja und VAPE ist bei sowas auch vorteilhaft. So brauch ich nur den KFZ-Ladeadapter für das Gerät an die Batterie anschließen. Aber es müsste auch eine normale Zündung reichen, da der KFZ-Ladeadapter nur 5V in das Gerät reinpumpt.

  • :bounce::bounce::bounce:
    Ich darf mit Freude verkünden, dass Schwalli wieder da ist!
    Sie stand Luftlinie 300m entfernt in einem Hinterhof (ausgerechnet den hab ich nicht abgesucht).
    Das Aufhängen von Zetteln mit Foto etc hat geholfen: halbe Stunde später der entscheidende Anruf.
    Sie stand hell beleuchtet neben einer S51, beide nicht angeschlossen und Schlösser geknackt. Wollte da jemand sammeln und dann Großtransport? Die S51 war zwar noch nicht gestohlen gemeldet, aber wurde von den Kollegen in grün in Gewahrsam genommen.
    Außer beiden Schlössern und fehlendem Bordwerkzeug keine weiteren Schäden.
    Könnt mich nur ärgern dass ich heute früh erst die Versicherung aufgekündigt habe....na mal sehn ob das rückgängig ist.
    Danke euch jedenfalls!
    Und das Topic mit dem GPS Tracker sollten wir mal weiter diskutieren!!!
    (jetzt steht sie jedenfalls in der Tiefgarage sicher angeschlossen und hinter meinem VW Bulli eingeklemmt ;) )

  • "Sicher angeschlossen" sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Ich habe z.B. neben dem Lenkerschloß stets noch ein gutes Stahlbügelschloß durch die hinteren Speichen/Stoßis und eine stabile gehärtete Kette mit gutem Vorhängeschloß um den Laternenpfahl.

  • Herzlichen Glückwunsch !!
    Ich glaube die beste möglichkeit ist um deine Schwalbe zu sicherern
    dir einen Bügelschloss zu kaufen . High tech schön und gut , ist aber
    nicht immer zuverlässig .

  • Mit nem Bügelschloss kannste die Schwalbe aber nicht an einem festen Gegenstand anschließen. Ich finde ne Motorradkette sinnvoll. Is zwar n bissl sperrig (kann man sich aber evtl. auch um den Bauch binden beim Fahren), dafür aber flexibel und lang genug. Es gibt da sehr gute Modelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!