KR 51 Vollgasproblem

  • Hi,
    an meiner KR 51 habe ich immernoch ein Vollgasproblem. D.h. bis 55 kmh läuft sie wunderbar und beschleunigt auch gut. Sobald ich schneller fahre fängt sie an zu stottern. Vergaser hab ich schon x-mal gereinigt. Zündung auch 100 pro eingestellt. Kerze etc erneuert. Kerzenabstand auf 0,3 mm testweise verringert aber keine Verbesserung. Kondensator, Unterbrecher, Kerzenstecker ausgetauscht. Alles hat nichts gebracht.


    Jetzt kam mir noch die folgende Idee: Da der Vogel eine KR 51 ist, hat sie den Vergasertyp 16N1-1 mit der 62 Hauptdüse. Nun wurde an dem Vogel aber schon mal etwas "modernisiert". Die Ansauganlage scheint mir von der KR 51/1. Kann es dadurch evtl. sein, dass sie mit der 62 HD im Vollgasbereich zu mager läuft? In der KR 51/1 ist ja die 67 HD. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Übrigens: Wenn ich nur bis 55 kmh fahre läuft sie stundenlang wunderbar. Bei besonders starker Hitze wie z.Zt ist die max kmh nochmal etwas niedriger.


    vg
    Matthias

  • Ist das in jedem Gang Vollgas so, oder nur im letzten?
    Wenn das immer Vollgas so wäre, würd ich auf zu niedriges Schwimmerniveau tippen. Evtl. Hängt das Schwimmernadelventil?!?

  • also im 2. kommt es auch vor wenn ich lange Vollgas gebe, was ich aber natürlich normal nicht mache. Schwimmerstand und Nadelventil habe ich schon mehrmals gescheckt. Glaub ich nicht so richtig, dass es daran liegt.

  • Wie sieht den die Zündkerze aus nachdem Du versuchst vollgas zu fahren und der Motor stottert? Wenn sie sich weiß verfärbt ist das Gemisch zu mager...


    grilleman.

  • Ach Leute. Macht es doch nicht gleich so kompliziert. Ich habe auch ne KR 51 und das selbe Problem. In jedem Falle würde ich nicht auf die 0,4mm verzichten. Da werden die sich was dabei gedacht haben. Ich habe einfach die Teillastnadel(ich weiß es klingt doof) noch ein Stück tiefer gehängt und dann war alles schön. Sie bekam dann wahrscheinlich zu viel Sprit. Schneller wird sie dann möglicherweise auch nicht mehr fahren, denke ich.


    Zu den anderen Sachen kann ich mich leider nicht äußern.


    grüße aus b von s

  • war das wirklich im Vollgasbereich? Die Position der Teillastnadel dürfte sich ja eigentlich nur im Teillastbereich auswirken.


    ZZP habe ich schon x-mal geprüft. Unterbrechen öffnet genau 1,5mm vor OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!