KR50 ABE Ergänzung ?

  • Moin.
    Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
    Ich will eine Abe für eine KR 50 beantragen.
    Das Kba bietet vier Möglichkeiten Abe und Abe mit Ergänzung 1-3.
    Was bedeutet bzw beinhaltet die jeweilige Ergänzung ?
    Danke für die Hilfe.
    Hans

  • Danke matze.

    Habe schon verstanden wie eine ABE zu beantragen ist. Das Formular(bitte einafch mal ansehen)bietet aber mehrere Möglichkeiten einer ABE für KR50:
    KR50
    KR50 Ergänzung 1
    KR50 ergänzung 2
    usw.
    Ich kenne den Unterschied nicht und vielleicht aber Jemand im Forum.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    So wirklich beantwortet das die Frage des Threaderstellers nicht, oder?


    Freilich. Aber die Frage wird hinfällig, wenn man die ABE per Mail ordert.


    Es geht dem Threadersteller doch darum, eine ABE zu bekommen. Und wenn er die auf diesem Wege bekommen kann, ist's ihm am Ende des Tages auch Wurscht, was da für ein kryptisches Zeug in irgendwelchen Formularen steht. ;)

  • Das nette KBA hat das Formular geändert und jetzt muss man dort die Typ-Bezeichnung per DropDown Menü auswählen. Leider ist das auch noch ein Pflichtfeld. Und jetzt tauchen da ganz viele "komische" Bezeichnung auf - insbesondere diese Ergänzungen.


    Es weiß doch kein Mensch, was diese Ergänzungen bedeuten. Außer man arbeitet dort und hat Zugriff auf die kompletten ABEs.


    Jetzt hilft wirklich nur noch per Email oder anrufen. Telefonnummer findet man hier: KBA Telefonkontakt . Email-Adresse konnte ich auf deren Seite nicht finden, nur das Kontaktformular.


    Bei der KR 50 könnte ich mir vorstellen, dass diese Ergänzungen den Motorwechsel betreffen und der Lenker hat sich ja geändert. Aber welche Ergänzung was genau ist... Große Ratlosigkeit.

  • Die haben das geändert? Das wusste ich nicht. Ich habe vor ein paar Jahren alle meine Rahmen und Fahrzeuge eine ABE gespendet. Alle Daten die ich hatte eingetragen - hingeschickt und auf Grund der FIN konnten sie es zu ordnen. Aber super Hinweis vielleicht kriege ich nun für meine SR50 B3 eine ABE wo der - wie verbaut - 4 Gang Motor erwähnt ist :grins:

  • Nicht über 316-0 gehen, das ist die Telefonzentrale ...


    Lieber eine Mail schreiben, und dort alle Daten vom Typenschild reinschreiben.


    Den Rest guck ich mir nachher mal auf der Homepage an ;)


    Gruss von Frank

  • Moin . Habe mit dem KBA gesprochen . Beantragt werden muss die KR 50 ohne Ergänzung. Die Ergänzungen stehen dann in den Fußnoten. Was das ist konnte mir nicht gesagt werden. Gebe Info wenn die Papiere da sind.
    Danke

  • Ich hab heute auch mal nachgefragt. Es scheint sich um einen Programmierfehler beim Update der Homepage zu handeln.


    Also wirklich nur die Grund-ABE ohne Ergänzungen angeben oder einfach alle Daten vom Typenschild direkt mailen ...


    Gruss von Frank

  • Habe die ABE innerhalb von 5 Tagen bekommen ,24.46€. Ist so wie Frank geschrieben hat. Auf der ABE stehen jede Mnge Ergänzungen ,was immer die auch bedeuten. Ist tatsächlich ein Programmierfehler beim KBA.
    Schönes WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!