Kr50 geht bei Vollgas nach einigen Sekunden aus!

  • hallo zusammen.


    habe seit kurzen eine kr 50 von 1960, das "damenmoped" also;-)
    sie spingt sofort an, knattert herrlich, motor läuft und sie fährt prima, solang ich nich schneller als 30 fahre...


    denn unter last geht der motor aus, einfach so aus!!!
    wenn ich also mit vollgas so 100-200m fahre, ruckelt sie kurz und geht aus, es sei denn, ich lege den leerlauf ein, dann fängt sie sich wieder und ich kann weiterfahren, aber dieses spielchen macht zb. an nem berg absolut keinen spaß!
    den vergaser hab ich schon mehrmals sauber gemacht, und ultraschallgereinigt, neue kerze is drin, sogar den auspuff hab ich komplett gesäubert und das war ne ziemliche sauerei.
    was also tun?
    für nen heißen tipp wär ich dankbar!!!


    :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Namenloser,


    dreiTips, denn es könnte daran liegen, dass nicht ausreichend viel Sprit nachläuft: (bis die Schwimmerkammer leer ist, läuft sie offensichtlich prima)


    - Schwimmernadelventil prüfen
    - Tankdeckelentlüftungslöchlein freipusten
    - Benzinhahn und Tank komplett reinigen. Danach alle evtl. vorhandenen Zusatzbenzinfilter endgültig entfernen.


    Peter aus Braunschweig

  • danke für den tipp schonmal:-)


    den tank hab ich sauber gemacht, als ich vergangene woche einen neuen benzinhahn eingebaut hab.
    schwimmernadel lag auch im ultraschall und is in meinen augen leichtgängig... an der spritzufuhr scheint es irgendwie dennoch zu liegen...nur werd ich so langsam nimmer schlau aus dem teil..


    aber das tankdeckelteil mach ich mal sauber....vielleicht hilft es....
    man klammert sich ja an jeden strohhalm;-)

  • eure tipps waren gold wert!
    es war das schwimmernadelventil!
    da fehlte die dichtung und dadurch saß das reil einfach zu tief und der schwimmer löste zu spät aus.
    dichtung rein und jetzt schnurrt das kätzchen:-)


    man wird zwar ordentlich auf dem teil durchgeschüttelt und es vibriert heftig, aber das stört mich momentan nich weiter.
    hauptsache läuft!!!
    YEAH!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!