KR51/1 mit 4gang Motor?

  • jaja der prof, kurz und präziese.


    geht schlecht da der 4 gang motor nur unten aufgehangen ist, während der alte
    3-gang der kr51/1 nochne aufhänung am zylinder hat.
    das heißt du brauchst unten n loch mehr und wenn du´pech hast dann reißt es ab
    da der rahemn an der stelle nicht für das komlpette motorgewicht ausgelegt ist


    mfg :)) kadus32 :))

  • sprich, also wenn man nen bisschen mehr aufwand betreiben würde als ich eigentlich vorhatte, und da ne metallverstärkung einschweisst könnte es gehen?



    ist halt erst mal nur theoretisch, fals mein motor den geist aufgibt. der rasselt so komisch

  • theoretisch wäre es vielleicht machbar. Das haben glaube ich auch Leute schon durchgezogen. Aber sinnvoll isses nich. Es wäre vielleicht sogar doof, damit anzufangen.


    1.) rechtfertigt der Aufwand den Nutzen nicht
    2.) bekommt man nur ein unglückliches Gestöpsel hin, das die Schwalbe nicht unbedingt sicherer funktionaler macht.
    3.) ist es verboten!!!ABE kannste dann gleich in den Gulli werfen.


    Wenn schon 4 Gänge in der Schwalbe, dann mit einem Habicht oder Sperbermotor. Was aber auch nicht zu empfehlen ist, da auch keine Ideallösung und zudem genauso verboten!

  • 3 Gänge reichen doch völlig! Der M541 hat zwar ein paar Vorteile, wie leichter zugänglicher Kickstarter und Simmernringe und so, aber ansonsten ist der 4te Gang auch net sooo erstrebenswert.

  • DAs mit dem Sperbermotor ist ja verboten, wegen der LEistungssteigerung, aber HAbichtmotor mit 4 Gängen sollte ja kein Problem darstellen, weil der von der LEistung ja identisch udn auch baugleich ist. Das wär doch das gleiche, als ob ich in eien s51 mit 4 Gängen eine 3 Gang Motor einbaue, da ist auch nichts verbotenes dran.
    Aber ein HAbichtmotor wird nicht leicht aufzutreiben sein, udn wenn, dann teuer.


    Aber lass auf jden FAll solche aktion, wie einen M541 Motor in eien alte /1er Schwalbe zu bauen, damit machste dich nur unglücklich.


    Gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!