Kr51/1 wie anschieben??

  • Hallo,


    bei meiner kr51/1 3 Gang ist die Kickstarterwelle ausgelutscht und somit nicht per Kickstarter anstellbar.


    Habe versucht einen Gang einzulegen und anzuschieben aber irgendwie klappt das nicht.
    Die Zündung dreht nicht mit unter dem Limadeckel! Wo liegt das Problem oder bin ich einfach zu unwissend.



    Danke

  • Zum anschieben den 2. Gang (oder dritten) benutzen, Kupplung ziehen->losrennen->Kupplung loslassen und gleichzeitig versuchen das Körpergewicht auf das Hinterrad zu verlagern (wer es kann hüpft auf die Sitzbank) nach dem anspringen die Kupplung sofort ziehen.
    P.S. Solange die Kupplung gezogen ist dreht das Polrad natürlich nicht mit.


    mfg gert

  • Danke für die Antwort.
    Ich bin so voller Ehrgeiz das Teil zu restaurieren und mach dumme FEHLER! lach
    ICh Trottel habe den Bowdenzug von der Kupplung zu stramm gezogen.


    Ich worde morgen mal versuchen Sie zu starten.
    Wünscht mir Glück

  • Am Motor brauchte ich bislang nichts machen, den Vergaser hab ich sauber gemacht, aber ich befürchte, da Sie ca7 Jahre stand, das der Vergaser einen weg hat.
    Sonst habe ich sie komplett gesäubert und lackiert. und die Elektrik kann ich erst machen, wenn Sie läuft.

    • Offizieller Beitrag

    den Vergaser hab ich sauber gemacht, aber ich befürchte, da Sie ca7 Jahre stand, das der Vergaser einen weg hat.


    Was genau soll der denn durch die Standzeit "weg haben"? Da gibt's maximal Dreck, aber den willst du ja weggemacht haben.

    So, der Zeitpunkt müßte stimmen, bekomme leider das Polrad nicht runter, mir fehlt der passende abzieher. Irgendeiner ne Idee??


    Einen Abzieher kaufen.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ich hol morgen nen Vergaser und dann schauen wir mal. Einen abzieher hab ich aber das paßt alles nicht so wie es soll. ich teste es mit einem neuen Vergaser und sag euch dann bescheid.

  • ZZP mal überprüft? Du hast schon frischen Sprit eingefüllt oder? Du hast dein Gemisch korrekt gewählt? 1:33 und nicht 1:3 ;) Hast du den Spritfluss kontrolliert - kommt da überhaupt genug am Gaser an?


    Du kannst auch ohne Vergase einfach mal ein paar tropfen Sprit in den Zylinder geben und sie müsste zumindest einen Huster von sich geben.


    So long,


    skipperwilli

  • Ich wohne in der Nähe von Oldenburg bzw 20km davon weg.


    Ja, ich habe auch schon ein wenig sprit in den den Zyl. gegeben, aber nichts. und meiner Meinung nach stimmt der ZZP.

  • Was heißt denn deiner Meinung nach?


    Alle behaupten immer, dass alles komplett richtig eingestellt sei, ohne es zu überprüfen. Wenn Sprit da ist, Luft in passender Menge und die Zündung zur rechten Zeit kommt, dann würde der Bock ja laufen.


    Also Spritfluss OK, sieben Jahre Sprit im Tank, hast du den Wassersack mal abgemacht und dir das Siebchen angesehen? Zündung richtig eingestellt? Luftfilter frei? Das sind ´Dinge die kann man innerhalb von 15 Minuten testen und somit schonmal ausschließen. Einen neuen Gaser dranschrauben hilft erstmal nichts, auch sind die gerne ab Werk schon schlecht oder garnicht eingestellt, da kann man Glück oder Pech haben.


    So long,


    skipperwilli

  • Unten am Benzinhahn. Aber Vorsicht! Es gibt auch Hähne ohne Sack. ;) Sogenannte Hennen ähmmm....
    Nadeln kann man auch einzeln wechseln.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von olympiablau () aus folgendem Grund: "a" durch "e" getauscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!