Hallo ich würde gerne an meiner kr51/1 den auspuff auf die rechte seite machen da ich mir einen seitenständer montieren möchte.
Hat da jemand erfahrungen wenn ja bitte schreiben
Hallo ich würde gerne an meiner kr51/1 den auspuff auf die rechte seite machen da ich mir einen seitenständer montieren möchte.
Hat da jemand erfahrungen wenn ja bitte schreiben
Mach doch den Seitenständer nach rechts.
Zum Beispiel an die vordere Panzerbefestigung oder unters Trittbrett..
LG Kai d:)
schaut dann der ständer nicht in die flasche richtung?
Den Haltewinkel vom Seitenständer könnte man ggf. ändern.
muss man da viel schweißen?
[quote='Kai71','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1374840#post1374840']Mach doch den Seitenständer nach rechts.
Zum Beispiel an die vordere Panzerbefestigung oder unters Trittbrett..
Noch nie was von gehört ob sowas gibt. Kann mich auch irren.
Seitenständer an der KR51/1 nicht so gut da keine Dichtung an der Kickstarterwelle ist.
LG Nobby-Skywalker
muss man da viel schweißen?
Nee, eher bohren und biegen.
@Nobby
Deswegen soll der Seitenständer auch nach rechts.
recht der simmerring nicht aus?
Der Simmerring im Gehäusedeckel dichtet die Schaltwelle,
auf der Kickerwelle ist keine Dichtung.
Wird das Mop nach links gekippt sifft es dort raus.
achso okay also ist ein seitenständer unangebracht oder man verbaut ihn auf der rechten seite
Das stimmt genau so.
Persönlich bin ich der Meinung, das an die Schwalbe kein Seitenständer gehört.
Aber wenn´s denn muss ist bei Dir rechts sinnvoll,
bei KR51/2, S51 und allem danach ist es egal.
Also ich benötige schon einen da ich meiner schwalbe einen tieferlegungssatz spendiert habe, und mit dem normalen ständer das vorderrad in der luft ist
Auch ohne Tieferlegung ist mit dem normalen Hauptständer das Vorderrad in der Luft. Insofern seh ich da auch keinen zwingenden Bedarf für einen Seitenständer. Aber so richtig forumskompatibel scheint mir dein Ansinnen eh nicht.
Rechts ist auch nicht so sinvoll, dann tropft es aus dem Überlauf vom Vergaser.
Es läuft mir kalt den Rücken runter, wenn ich lese, das Schwalben tiefergelegt werden, sorry aber ich kann (und will auch nicht) nachvollziehen, wieso man diese Fahrzeuge dermaßen veralbern muß.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Geld zur Wartung dann durch himmelhochschreienden Pfusch kompensiert wird.
Grüße Boris
Wenn der Krümmer nach rechts soll, warum auch immer, dann würde ich mir nen guten Schlosser/Handwerker suchen der entweder einen passenden Krümmer bauen oder aber nen linken mittels Hitze und Rohrbieger so bearbeiten kann, sodass dit Ding nach rechts weg kann.
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