KR51/1 Blinker Kurzschluss?

  • Hallo zusammen,



    ich musste heute an meiner KR51/1 mit Vape den rechten Blinker auswechseln.
    Ich Blödmann habe den Blinker abgenomen, dann die Zündung angemacht und den Blinkschalter umgelegt. Keine Ahnung was ich kontrollieren wollte.
    Habe zu spät bemerkt, dass die Blinkerkabel kontakt hatten.
    Ja, und nun funktionieren die Blinker nicht mehr :-(.
    Alle Lichter, Leerlaufkontrollleuchte,Tachobeleuchtung und Hupe funktionieren.
    Was hat sich da verabschiedet? Sicherung, Blinkgeber,welchen ich nicht mehr höre?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Dank im Vorraus.



    Gruß
    Falck

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in den Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf
    Wenn nur der Blinker nicht mehr will, dann könnte der Blinkgeber hin sein. Brücke mal Klemme 49 und 49a am Blinkgeber. Wenn dann die Blinker je nach Schalterstellung dauerleuchten, dann wird's so sein.



    Peter

  • Hallo,



    Tja, leider immer noch keine Änderung an der Blinkerfront :-(.
    Habe auch festgestellt, daß das Parklicht nicht mehr funktioniert, nachdem ich es angeschlossen und die Lenkerabdeckung montiert habe (alle anderen Lampen funktionieren wie gesagt).
    Wenn ich Klemme 49 und 49a überbrücke ist leider kein Dauerleuchten der Blinker.
    Hab jetzt mal mit PrüfFix den Durchgang getestet.
    -Masse an Starterhebel
    -Prüflampe leuchtet an beiden Blinkern und am Standlicht
    -Prüflampe leuchtet bei aufgesteckten Kabelschuhen an Blinkgeber auf 49 und 49a, wenn Blinkschalter umgelegt wird (in Neutralstellung kein leuchten)
    -Birnen sind OK



    Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar!;)
    Gruß
    Falck

  • Sodala, Problem erkannt, Problem gebannt! :mrgreen:
    Es war die Sicherung!
    Nachdem die Hupe beim Fahren wie eine olle 6v Hupe trötete, hätte mir das eigentlich klar sein sollen.
    Ich bin mal ehrlich, ich hatte echte Probleme die Sicherung zu finden.
    Unterm Amaturenblech war nichts, Scheinwerfer ausgebaut und nichts gefunden.
    Gefunden hab ich sie am Pluskabel der Batterie. Peinlich.
    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Falck

  • Das Problem ist zwar schon gelöst, aber falls es der Blinkgeber gewesen wäre, habe ich folgenden Tip: beim Schottplatz kann man einen Blinkgeber vom Auto für 1€ erwerben oder sogar für lau und die sind qualitativ sehr gut. (Hatte mal Probleme mit so nem Replikascheiß und jetzt ist Ruhe :D )
    Wenn die Frequenz zu schnell ist (hängt vom verbauten Glühobst ab), muss man noch einen Widerstand mit einer Lüsterklemme in Reihe verbauen. Kostet auf eBay 50ct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!