KR51/1 Elektrik Problem in Steinfurt

  • Hallo zusammen,
    bin seit November stolzer Besitzer einer KR51/1.
    Nun musste ich das alte Zündschloss gegen ein neues tauschen und bekomme einfach die Kabel nicht an den richtigen Stellen angeklemmt, dass z.b. Das Licht leuchtet beim Laufen des Motors. Gibt es hier einen absoluten Kenner idealerweise aus der Nähe von Steinfurt der mir helfen könnte?
    Vielen Dank und Gruß
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Wichtiger Hinweis zum ZüLischa: oben ist dort, wo der Zündnagel reingesteckt wird. Zusammen mit dem guten Schaltplan vom net-harry und den auf dem Boden vom ZüLiScha eingeprägten Klemmennümmerchen sollte das schon mit Ruhe und einer guten Kanne Tee hinzubekommen sein.


    Peter

  • Hallo zusammen,
    bin seit November stolzer Besitzer einer KR51/1.
    Nun musste ich das alte Zündschloss gegen ein neues tauschen und bekomme einfach die Kabel nicht an den richtigen Stellen angeklemmt, dass z.b. Das Licht leuchtet beim Laufen des Motors. Gibt es hier einen absoluten Kenner idealerweise aus der Nähe von Steinfurt der mir helfen könnte?
    Vielen Dank und Gruß
    Marc



    Moin Marc,Du musst schon schauen, daß Du den richtigen Schaltplan findest.ich stand damals vor dem selben Problem. Bei Moser gibt es drei Schaltpläne, und Du musst einfach mal schauen, hast Du eine innenliegende Zündspule oder nihct. Dann ist die Auswahl schon kleiner. Dann gibt es nur einen.
    Auf dem Zündschloß stehen Nummern drauf.
    Anhand dieser Nummern findest Du nach dem Schaltplan auch die richtige Funbktion. Die Nummern auf dem Zündschlo´sind durch einen / von einander getrennt. Die eine ist für den unteren Ring, die andere für den oberen Ring des Zündschlosses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!