KR51/1 Fehlzündungen / Knallen im Auspuff

  • Moin die Herr / Damen,


    muss mich mal mit meinen Problem an euch wenden.


    Zum Thema habe mir eine KR51/1 in Teile gekauft und alles neu aufgebaut hat alles wie immer super geklappt. Nur habe ich das Problem da sie nach ein paar Minuten Fehlzündungen hat und ich nicht mehr Vollgas fahren kann. Bis sie aus geht.


    Was habe ich schon gemacht Kondensator neu, Unterbrecher neu, Zündung auf 1.5 vor Ot eingestellt, Unterbrecher auf 0,4 mm Max Öffnung. Kerze neu 0,4 mm Abstand, Kerzenstecker neu, Zündkabel neu was es brachte war nun verschiebt sich das Problem auf etwa 30 min nach hinten. Fahrzeug springt auf den ersten Kick an und läuft sonst ohne Probleme.


    Habt ihr Ideen oder Ratschläge für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Fehlzündungen ist der ZZP üblicherweise grandios falsch eingestellt, es kann auch am Verbrecher liegen. Such Dir mal jemanden mit einem Zündblitzstroboskop, da kannst Du das besser kontrollieren.
    Kannst auch bei mir vorbeikommen. Ich werd Dir schon helfen.


    Peter

  • Ja dann werde ich das wohl mal machen und mir jemand suchen. Staune nur das sie anfangs so gut läuft. Würde gerne auf dein Angebot zurück kommen nur leider wohne ich arg weit weg von dir aber danke schon mal für deinen Tipp.

    • Offizieller Beitrag

    Staune nur das sie anfangs so gut läuft.


    Dann solltest Du das sowohl im kalten Zustand, als auch im Fehlerfall prüfen.
    Es könnte natürlich auch ein Wärmefehler in einem an der Zündung beteiligten Teil sein.
    Am einfachsten wären Zündkerze und Kerzenstecker zu tauschen.
    (http://www.schwalbennest.de/si…-fast-fuer-lau-90785.html)


    Eine Bitte: füll Doch im Profil PLZ und Wohnort aus.


    Peter

  • Na dann Prüfe ich das nochmal Kerze und Kerzenstecker sind neu. Werde mal das Bauteil zwischen Zündspule und Zündkabel tauschen. Ist das richtig das dass Kabel das von der Zündspule kommt nur mit einen Metall Stück und die Durchführung gesteckt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Hochspannungsdurchführung mit Sicherheitsfunkenstrecke.
    Siehe dazu DAS BUCH, Seite 186.


    Das wird ineinander gesteckt und durch das Verbindungsblech gehalten.


    Peter

  • Okay vielleicht sollte ich das mal auf blauen Dunst tauschen. Und dann werde ich mir morgen nochmal die Zündung angucken. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!