kr51/1 Gasdrehgriff HILFE!!!

  • hallo,
    Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir im Internet einen neuen Innenzug Gasdrehgriff für die schwalbe gekauft,montiert und getestet.Aber als ich den Drehgriff ganz nach vorne gedreht habe ist er raus gerutscht!Dann musste ich ihn erstmal wieder eintüdeln um weiter zu fahren.
    hoffe das mir irgendjemand weiter helfen kann. thx[/code][/quote]

  • Zitat von elsmo


    hoffe das mir irgendjemand weiter helfen kann. thx


    ja gerne, aber sorry, wo ist denn nun dein problem genau? ;)


    wenn man den gasgriff übern "anschlag" hinaus zurückdreht dann hackt die gasschnecke im rohr halt aus.


    was meinst du mit "innengaszug" ?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ist das denn normal das wenn ich in die entgegen gesetzte richtung dreh wo ich gas gebe der drehgriff einfach asuhackt?? mit innenzug meine ich das sich die schiene die am bodenzug befestigt ist im drehgriff in der ritze sitzt. mein problem ist nun das sich der griff aushackt wenn ich den griff zu weit nach vorne drehe:S :wink:

  • moin,


    der "innenzug" wird auch schneckengas genannt! das heisst die schnecke in dem rohr zieht den gasschlitten. drehst du halt über einen punkt zu weit zurück hackt das teil aus -richtig soweit!


    geschieht dies zu schnell oder zu leicht, ist möglicherweise dein abstand zwischen blinker und griffamatur zu groß. also das ganze ist mit zu viel spiel verbaut.


    hast du diese plastik-distanzhülse (zwischen blinker und lenker) auch montiert?


    mfg
    lebowski


    ps: ich schreibsel zwar ab und an auch nur klein und wirres zeuchs,
    aber nen paar absätze und satzzeichen erleichtern das lesen,... und dann auch das antworten ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Warum hast du keine Blinker dran? Sieht das besser aus? Hebt das den Coolnessfaktor?
    Ohne Blinker sieht kein Mensch wohin du fährst, du musst viel Strafe bei einer Allg. Verkehrskontrolle bezahlen und muss dir noch extra etwas basteln, damit dein Gasgriff nicht abhaut. Also ein Vorteil sehe ich darin nicht.


    :oops: poss :oops:

  • Mach das Distanzstück an den Gasgriff , Sektkorken aus Plaste , in den
    Lenker ,
    Rechts und links ne Lampe inne Hand damit man im Dunkeln sehen kann
    wo Du hin möchtest.
    mfg

  • Was du brauchst ist:


    Distanzstück


    Da ist irgendwo ein Loch drin, in das kommt ne Schraube, man schiebt das Distanzstück auf das Ende des Lenkers zwischen den Blinker (wenn man welche hat) und den Gasdrehgriff und dreht die Schraube fest. Die drückt dann gegen das Lenkerrohr und verhindert das der Gasdrehgriff aus der Schnecke flutscht.


    Naja und Blinker würd ich auch dran bauen, alleine schon weils ohne scheiße ausschaut.

  • Warum , wenn Er Die beim fahren noch ein und ausschaltet
    sieht das doch fast aus wie Blinker oder ?
    ----Grins----


    mfg

  • Hey,


    ich bin extra nicht auf die fehlenden blinker eingeganen,... :) und wollte es dabei belassen,....


    und nun kommen so viele kluge beiträge ;)


    mfg
    Lebowski


    ps: die blinker-diskussion gabs in der tat laaaange nicht mehr :D -> wird mal wieder zeit ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • moin ne wegen coolnes nich aber meine blinkeranlage und die blinker waren voll durchgegamellt. ich finds persönlich auch geiler mit blinkern. aber mom wollte ich sie erstmal fit machen damit sie ordenlich läuft.
    mfg elsmo

  • Hi,
    ich finde, es gibt 1 Grund GEGEN Blinker: die Schwalbe ist ohne schmäler und man kommt besser zwischen den Autos durch.... bringt morgens mind. 5 Minuten länger schlafen ;)
    Zum Distanzstück: gibt es auch welche für "mit Spiegel" (also die hübschen, die zwischen Griff und Blinkern mit Schelle am Lenkerrohr befestigt sind)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!