KR51/1 geht nach 1km Vollgas aus

  • Hi,


    hätte da ein kleines Problem mit meiner KR51/1S. Bei fahrten auf der Landstraße geht das gute Stück leider nach 700-1000m Vollgas (80-100% am Gasgriff) aus. Im besten fall fängt sie an zu stottern und fängt sich nochmal wenn ich komplett vom Gas runtergehe. Geht sie aus, lässt sie sich aber auch direkt wieder starten.


    Im reinen Stadtverkehr, absolut keine Probleme.


    Hatte die Schwalbe vor dem Winter u.a. deswegen in einer Werkstatt bzw das beim einbau der VAPE gleich mitmachen lassen. Bei den paar Probefahrten im Winter war auch alles i.O., aber jetzt. :(


    Gemacht wurde damals:
    - Tank entrostet
    - neuer Tankdeckel
    - neuer Benzinhahn
    - neuer Benzinfilter
    - neue Schläuche
    - alten Vergaser gereinigt und eingestellt


    Mit ein bisschen meckern und bitte bitte könnte ich jetzt nach 6 Monaten nach der Winterpause sicher auf Behebung des Fehler pochen, aber... müssig.


    Hat jemand noch einen Rat? Was mir in den Sinn kam ist, den Vergaser gegen einen neuen zu tauschen.


    Ist es eigentlich normal das im Benzinfilter nur so eine kleine Pfütze drin steht? (Siehe Bild)

    • Offizieller Beitrag

    Ist es eigentlich normal das im Benzinfilter nur so eine kleine Pfütze drin steht? (Siehe Bild)


    Es ist absolut nicht normal, einen Benzinfilter bei der Schwalbe einzubauen. Hau wech die Sch...., die behindert nur den Benzinfluss (Wiki) und das führt zu Deinen Problemen.
    Aber mach bitte auch den Tank, den Benzinhahn und das Benzin sauber.


    Peter

  • Ahoi,


    hatte den Benzinfilter dann mal ausgebaut und ohne gefahren. Gleiches Ergebnis wie vorher. Gefrustet und 0 Bock noch weiter dran rumzubasteln hab ich die Schwalbe dann in die Ecke gestellt...


    Bin jetzt grade dabei, mit neuem Elan, den Vergaser zu wechsel da ich sonst keine Ahnung hätte woran es noch liegen kann. Den alten zu reinigen scheints ja nicht gebracht zu haben.


    Frage dazu: Die Dichtung vom alten ist mit irgendeinem schwarzen Kleber ( Bild ) zusammen am alten Vergaser geklebt, möchte mir jemand verraten worum es sich dabei handelt das ich mir das Zeug passend mit einer neuen Dichtung bestellen kann?


    Grüße und danke schon mal. :|


    P.s.: Ich wirke nicht nur unbeholfen, ich bin es auch. :mrgreen: Aber learning by doing....

    • Offizieller Beitrag

    Der Isolierflansch kommt zwischen 2 Dichtungen. Wenn da mal jemand irgendwelche Dichtepampe verwendet hat, dann steht zu befürchten, dass das original "Set-Up" nicht ausgereicht hat, um einen evtl. verzogenen Vergaserflansch dicht zu bekommen.


    Abhilfe: eine Glasplatte und 1000er Schmirgelleinen.


    Darauf wird der Vergaserflansch mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen "abgezogen". Nach ein paar Umdrehungen sollte am Schleifbild zu sehen sein, ob und wenn ja, wie sehr der Flansch gelitten hat.
    Wir hatten mal einen Fall, da musste erst mit der Feile ran bis schmirgeln angesagt war.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin X


    Das ist irgendwelche Dichtungsmasse, die dort nichts zu suchen hat.
    Offensichtlich sollte dort ein verzogener Vergaserflansch abgedichtet werden.
    Wenn du einen neuen Vergaser montierst reichen Papier-Isolierscheibe-Papier.


    LG Kai d:)



    Edit: Dammich, iss der Peter schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!