Liebes Forum,
Da mich die Fülle von Problemen und Vorschlägen zu diesem Thema (es gibt ja noch eine entsprechende Diskussion im Moment) etwas verwirrt, hoffe ich durch schildern meines konkreten Falles irgendwelche Tipps zu bekommen.
Problem:
Kr51/1, Fußschaltung, 3-gang, 1968 geht öfters nach "längerer" Fahrt (>3km) aus sobald man kein Gas mehr gibt (Ampel). Oft knattert und knallt sie auch im Stand (verbrennt da irgendwas nicht?) Desweiteren verliert sie bei Bergfahrten sehr deutlich an Leistung und geht auch dort irgendwann aus. Sie springt in beiden Fällen erst nach ca. 5min wieder an, vorher kann man so oft kicken wie man will. Daher meine Vermutungm, dass irgendwas heißläuft.
Lichtblick: Sie springt auch bei Minustemperaturen sofort an (evtl. zu fett? kenne mich da leider nicht aus)
Meine Aktionen bis jetzt:
- Benzinhahn, -leitung, gereinigt OK
- Loch im Tankdeckel gecheckt OK
- Vergaser gereinigt, leckt schon immer ein wenig, aber OK
- Zündkerze rehbraun, Funke (zumindest in kaltem Zustand) OK
- Luftfilter gereinigt OK
Meine Vermutung:
Man sagte mir evtl. könnte das Gemisch zu fett sein, ich will da aber nicht ohne Plan an irgendwelchen Schrauben rumdrehen
Ich weiß, das Thema wird ständig durchgekaut, aber bis jetzt hab ich so noch keine Lösung gefunden. vielleicht klappts ja mit der genauen Fallschilderung
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus