KR51/1: Geringe Leistung

  • Ich bin mitlerweile ziemlich ratlos. Meine Schwalbe erreicht leider keine 60 km/h. Die max. Geschwindigkeit auf ebener Fahrbahn liegt knapp über 50 km/h. Der Motor zieht im Teillastbereich bis schätzungsweise 40-45 km/h ganz akzeptabel durch, leider schließt sich an diese Phase dann eine sehr langsame Steigerung der Geschwindigkeit an, der Motor zieht einfach nicht mehr und will nicht so recht in hohe Drehzahlbereiche gehen. Der Verbrauch liegt so bei 4 Litern, also hoch, was aber auch auf die ständige Vollgasstellung am Drehgriff zurückgeführt werden könnte. Gehe ich aus niedrigen Touren schlagartig auf Vollgas, dümpelt die Drehzahl manchmal auf gleichbleibend niedrigem Niveau und der Motor "verschluckt" sich spürbar. Zur Zeit habe ich einen 16N3 verbaut (siehe auch weiter unten) und eine Leerlaufeinstellung ist nicht möglich; der Motor bleibt kurzan, stirbt dann aber ab.


    Folgende DInge wurden überprüft:


    -Fahrwerk ist in Ordnung, Räder laufen leicht, Bremsen schleifen nicht, Kettenspannung stimmt


    -Tank sauber, Benzinfluss normal


    -Vergaser: Modelle 16N1 und N3 getestet (alles laut allgemein empfohlenen Werten eingestellt), fast kein Unterschied feststellbar


    -Chokegummi intakt, keine Abdrücke


    -Zündung: Vape; ZZP mehrfach überprüft


    -Auspuff: Nachbau, aber mit Gegenkonus, frei und einigermaßen dicht, Mittelstück 2,5 cm auf dem Krümmer


    -Motor: Vor ca 1200 km regeneriert durch vertauenswürdigen Fachmann


    -ZK: Gewechselt und rehbraun


    -Ansauganlage: Patrone frei, Ansaugtrakt zieht keine Falschluft


    Einzige Fehlerquelle kann jetzt doch eigentlich nurnoch der Mototr selbst sein oder? habe ich das Teil evtl. schlecht eingefahren oder hört sich das Ganze nach einem anderen Problem an?


    Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter und wäre für jeden Ratschlag dankbar!

  • Ich würde trotzdem mal in den Auspuff sehen , ob da nicht ein Stück Kock sitzt , eventuell die Vape etwas früher stellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!