KR51/1 K Luftansausgung

  • Servus zusammen,


    ich darf mich seit ein paar Tagen Besitzer einer Kr51/1 k (Baujahr 1974) nennen. Sie ist soweit in Ordnung. Ich würde sie nun gerne auf Original Zurückrüsten. Das Einzige das mir im Moment unklar ist ist die Ansaugung.
    Ich habe im Internet dieses Bild gefunden (siehe Anhang). Jedoch ist bei meiner der Anschluss am Luftberuhigungskasten wesentlich kleiner. Liege ich richtig in der Annahme das Nummer 4-6 entfallen ?
    Wird der Vergaser direkt am Kasten mit einem Schlauch angeschlossen und der Filter sitzt oben im unter dem Lenker ? Oder hat der Vorbesitzer den Anschluss abgeflext ?


    Falls ja gibt es das Verbindungsstück Zwischen Vergaser und Luftkasten irgendwo ?


    Für jede Hilfe auch hinweise auf ähnlich Themen bin ich sehr dankbar !!
    Vielen Dank

  • Ich habe den BVF Vergaser.
    Ich kann mir lediglich nicht erklären warum mein Lufberuhigungskasten (bei dir im Link 8, auf dem andern Photo 12) einen viel kleineren Anschluss, praktisch ohne Trichter, hat.

  • Alles klar, das hatte ich unter Verdacht, vielen Dank für die Bestätigung. Mal sehen vielleicht schweiße ich einen neuen Trichter daran. Oder tausche es komplett aus.

  • Bevor die Frage auftaucht, wie der Luftberuhigungskasten gewechselt wird:
    Du nimmst einen Luftberuhigungskasten und baust die Schwalbe drum herum und genau so wird er gewechselt ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Bevor die Frage auftaucht, wie der Luftberuhigungskasten gewechselt wird:
    Du nimmst einen Luftberuhigungskasten und baust die Schwalbe drum herum und genau so wird er gewechselt ;)



    Genau das habe ich schon gelesen :// deswegen werde ich es versuchen es anzuschweißen. Wenn ich den Motor ausbauen sollte werde ich dann die Gelegenheit nutzen. :) leider ist der Kasten auch locker deswegen muss ich schauen ob ich ihn befestigt bekomme...

  • Moin, ich klink mich mal ein.



    Bei meiner 51/1 ist der Filter Nummer 2 zwischen Nummer 5 und 12. Nach dem Bild gehört der da nicht hin. Oder gab es da auch Unterschiede?
    Edit: Bei mir ist in Nummer 5 noch eine große Feder die gegen den Filter drückt.

    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

  • Da sitzt der Filter bei KR51/2, weil dort am oberen Ende des Ansaugschlauchs kein Filterträger mehr ist - der Platz dort oben im Beinschild wurde für die Zündelektronik gebraucht.


    KR51/1 läuft nur dann richtig, wenn der Filter dort oben ist, schön mit Dichtung drunter und Deckel drauf.

  • Danke Kai, danke Peter,



    Unter den Deckel habe ich noch nicht aufgehabt. Dann schaue ich da mal rein. Nicht das zwei Filter drin sind.

    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

  • Nur für mich zum Verständnis. Welche Auswirkung hat das wenn der Filter an der falsche stelle ist?

    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!