Moin, sorry erstmal für das eröffnen eines "Evergreens"
Das Krümmergewinde am Zylinder meiner KR51/1 ist so ausgenudelt, das der Krümmer sich spätestens nach 2Km verabschiedet. Da ich aber nicht unbedingt einen neuen Zylinder Kaufen will, überlege ich wie ich den Krümmer Alternativ befestigen kann....
Idee : In eine Eisenplatte ein Loch schneiden welches genauso groß ist wie der Krümmer vom Aussendurchmesser, welche dann von zwei federn an den Zylinder gedrückt wird (die Federn werden dann am Zylinder eingehängt.
Müsste doch eigentlich so funktionieren, man könnte dann doch den Spalt zwischen Krümmer und Zylinder mit Dichtpapier oder Dirko zu "pfuschen"
KR51/1 Krümmer Alternativ Befestigen????
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Und wie wär's damit??
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Umbausatz Federkrmmer Simson 12804-D-S -
Es gibt Untermaßmuttern die man auf ausgetüddelte Krümmergewinde schrauben kann.
Alternativ kannst du dir auch ein neues Gewinde aufschweißen lassen. Gibt mehrere kompetente Anbieter, die dies anbieten.Denke, das du damit billiger zu einem dichten Auspuff kommst:
Krümmermutter 1. Untermaß
Krümmermutter 2. UntermaßWelche in deinem Fall die richtige ist musst du selbst herausfinden.
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Und gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Kostengünstig ist, und den Krümmer mit dem Zylinder auf Dauer vereint???
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Das ist der Kalottenkrümmer von den SR 50. Der war eigentlich gedacht, um das Problem vom SR 50 zu lösen, dass sich ständig der Auspuff losrappelt mangels genügender Aufhängepunkte. Aber ob der wirklich dicht wird, ist fraglich. Dafür musst du erst alles richtig aneinander schweißen und entsprechende Bohrungen an deinen Zylinder machen.
Wenn du schon pfuschen willst, dann such nach einer Krümmermutter mit Untermaß, alias Reparatur-Krümmermutter.
Ansonsten ist der Vorschlag von y5bc der einzig richtige Weg.
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http://www.schwalbennest.de/si…n-101030.html#post1154313
Kostengünstig ohne wirklich pfuschen zu müssen! -
Das Sicherungsblech für die Krümmermutter ist aber schon verbaut?
AKF Automobile Kraftr -
Ich hab so eine Untermaßmutter schonmal an nem S50 verbaut. Die hält dreimal besser als die originale Verbindung, weil beide Gewinde aus Stahl sind und sich somit nicht unterschiedlich stark ausdehnen.
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Also Sicherungsblech ist verbaut, Untermaß Mutter wäre dann ja die einzig vernünftige Alternative
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