Hallo,
da bei vom Leerlauf aus mir der erste Gang oft nicht gleich rein ging und am Kupplungshebel zu viel Spiel war, hatte ich beschlossen, wie im BUCH beschrieben die Kupplung einzustellen.
Nach dem Lösen der Kontermutter (mit eingelegtem Gang und blockiertem Hinterrad) habe ich alles wieder beschrieben gekonntert.
Ergebnis ist - die Gänge gehen jetzt "schlecht" rein und die Kupplungs-Kontermutter dreht durch (mit Gang drin).
So wie ich das lese, ist es das gleiche Verhalten wie hier beschrieben:
http://www.schwalbennest.de/si…plungsproblem-107841.html
http://www.schwalbennest.de/si…druckschraube-102953.html
Ich glaube das eigentlich Problem ist da wohl ganz gut beschrieben ist, da ich aber bisher noch nie die Kupplung ganz offen hatte, verstehe ich nicht alles/ kann es Gedanklich nicht ganz nachvollziehen.
Meine Frage ist, bedeutet dies, dass ich die ganze Kupplung öffnen muss, oder gibt es eine Abkürzung?
Und wenn ja, muss ich dazu den ganzen Motor ausbauen?! (Oh je...)
Gruß, verdichter