Kr51/1 läuft nicht richtig wenn warm

  • hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab eine KR51/1 aus 1974. Wenn ich das Moped ankicken will, funktioniert das problemlos beim 1. oder 2. Kick. Dazu muss ich den Choke ziehen, sie läuft dann auch kurze Zeit nur mit Choke. Aber das pendelt sich schnell ein, sodass ich auch ohne Choke das Standgas gehalten wird. Nun zum Problem, wenn ich losfahren will, funktioniert das im 1. Gang problemlos. Schalte ich dann in den 2. und will nen leichten Berg hochfahren fehlt massiv Leistung, dies lässt sich ein wenig durch das ziehen des Choke verbessern. Wenn es Berg runter geht, muckt sie erst, aber dreht dann sauber in allen Gängen hoch.
    Wenn ich im Stand versuche die Drehzahl zu erhöhen geht das auch, jedoch fast nur mit Choke.
    Ich habe den Vergaser komplett gereinigt, Schwimmer auf Dichtheit überprüft und Stellung geprüft, ist alles genauso wie im Handbuch. Kolbenringe sind gerade erst neu gekommen. Auspuff ist so gut wie neu und Luftfilter ist frei. Zündspule hab ich genauso wie den Kondensator getauscht.
    Woran kann dieses Problem liegen?
    wie gesagt springt richtig super an, läuft im Stand auch fast tadelos, teilweise nur mit Choke, je nach Betriebstemperatur.

  • Vergaser ist der richtige, auch die Düsen, die drin sind. Was mich nur so verwundert, wenn die Zündung verstellt sein sollte, warum springt der Motor so tadellos an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!