KR51/1 macht probleme

  • moin


    em ich hab folgendes Problemchen: wenn ich eine Strecke von mehr als 2- 3 Km fahre fängt die Schwalbe sofort an zu stottern , leistung läst nach und geht dann schließlich aus und springt dann erst nach ca. 5 min warten bzw. schieben ^^ wieder an ..


    woran könnt das nun liegen ?


    luftfilter wollt ich vorhin sauber machen habe aber keinen filter finden können ? hab dieses schwarze gummi ding was am vergaser sitz abgebaut (wo ich dachte das ist der luftfilter) war aber keiner ?! wo sitz den der bei der schwalbe ?


    hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen ...


    mfg
    micha

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Luftfilter sitzt bei der /1er unter der oberen Abdeckung des Beinschildes unterhalb des Lenkers.
    Das andere bezeichnet man als "Wärmeproblem", ist hinlänglich bekannt und betrifft die Teile der Zündung.
    Schau mal auf meine HP unter Simson/Erste Hilfe/Elektrik - da ist eine Reihenfolge zum wechseln der in Frage kommenden Teile angegeben.
    Gruß aus Braunschweig

  • Der Luftfilter sitzt unterhalb des Lenkers, unter der Abdeckung vom Beinschild.
    Das andere Problem hört sich nach dem "Wärmeproblem" an -> Suchfunktion


    also
    Kerzenstecker
    Kerze
    Zündkabel
    Kondensator
    Unterbrecher
    ZZP
    ...........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo!
    Bei meiner /1 wars ganz einfach und simpel der Kerzenstecker.
    Einfach mal Kerze , Kerzenstecker , Zünkabel , Unterbrecher und Kondensator testen(Immer nur 1 teil Auswechseln) und mit Kerze bzw. Kerzenstecker anfangen (geht am einfachsten).
    An den Luftfilter kommst du wenn du das Alublech was oben auf dem Beinschild sitzt abschraubst .


    Gruss aus Aichach

  • moin


    was fürne zündkerze kommt den in eine KR51/1 rein ? (was muß auf der Kerze drauf stehen ?)



    den ich hab gestern ma ne kerze ausm sr2 probiert und der kerze hat se auch gestottert nach 4 KM ging aber nicht aus ... denk mal das es an der kerze liegt ...


    mfg
    micha

  • Es gehört eine Isolator Spezial 260 rein.
    Hatte gleiches Problem und hab viele Teile getauscht, bis zum Kerzenstecker. Der wars. Denke, dass das bei dir genau das gleiche ist.


    mfg

  • moin


    also es hat wirlklich bei mir nur an die Zündkerze und Kerzenstecker gelegen...





    nun hab ich Trotzdem noch ne Frage und zwar hab ich ja mit mein SR2 ganz ähnliche Probleme und jetzt wollt ich wissen was fürne Kerze mit welchen Wärmewert in ein SR2 Bauj. 60 reingehört


    mfg


    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!