KR51/1 Motor macht komische Geräusche

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mir schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen bin aber nicht wirklich auf einen gestoßen der mich weiterbringt.


    Also, kommen wir zu meinem Problem.
    Mein Bruder und ich besitzen jeweils eine KR51/1 jedoch hab ich das Problem das mein Motor komplett anders klingt als seiner, das ist vom Kauf an so gewesen jedoch stört es mich langsam wirklich da seine wesentlich leiser und daher fahrbarer ist als meine.


    Ich habe bereits nach losen teilen die klappern könnten gesucht und nichts gefunden ;/
    Meine Vermutung wären die Lager im Motor, da der Zylinder und Kolben erst neu gemacht wurden und diese Geräusche schon vorher da waren.


    Ich werde gleich noch zwei Videos anhängen damit ihr den direkten Vergleich habt und mit eventuell weiterhelfen könnt


    MFG Basti

  • Moin, moin,


    könnte daran liegen, dass zu wenig Getriebeöl in deinem Motor ist. Kontrolliere das mal, da kannst du es bei Bedarf auch gleich erneuern.


    MfG

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Getriebeöl ist gerade erst erneuert worden hatte ich vergessen zu erwähnen ;)


    zudem ist es egal ob Leerlauf oder Gang eingelegt, ausgekuppelt oder nicht und im Stand oder während der Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • nein, ferndiagnose ist nie gerade leicht, zudem ist die Tonqualität einfach viel zu schlecht.


    Kann schon sein,dass es an einem Lager liegt, eher könnte ich mir aber vorstellen dass die Geräusche von der Verzahnung Primärritzel/Kupplungskorb kommen.
    Aber alles nur vermutungen. Weißt du wie viele km der Motor schon auf dem Buckel hat? Und wie viele der deines Bruders?


    Gibt es denn Unterschiede an der Leistung? Die Geräusche sollten doch während der Fahrt nicht mehr so herausstechen?

  • Also, die beiden Schwalben sind beide aus großen Kisten heraus restauriert und ich habe noch 3 Tachos übrig also wird das mit der Laufleistung leider nichts werden ;)


    Leistung können wir zur zeit beide noch nicht testen da sie noch in der Einlaufphase sind, aber da hab ich noch keine deutlichen unterschiede in den unteren drehzahlbereichen gemerkt.


    Das Geräusch ist immer anders, wird bei zunehmender Geschwindigkeit sogar noch größer, es wird wirklich unangenehm laut...


    Hast du mal versucht die Videos auf 1080p umzudtellen. Ich finde dann klingt es relativ realitätsnah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!