Hallo zusammen...
Ich, 21 Jahre alt, Simson Einsteiger benötigt mal ein wenig Hilfe.
Habe mir eine KR51/1 in Einzelteilen zur Restauration zugelegt. Bin mittlerweile auch schon recht weit. Und an dem Punkt angelangt, wo ich den Motor mal testen will. Die Komplette Elektrik ist neu. Kabelbaum neu und Zündschalter ebenfalls neu. Tank ist neu, Benzinhahn neu und Schlauch auch. Vergaser habe ich zerlegt und komplett gereinigt.
Ansonsten habe ich den Motor bisher nur äußerlich gereinigt. Zündzeitpunkt und Unterbrecher habe ich unangetastet gelassen.
Habe dann heute mal frischen Sprit in den Tank gekippt und ein paar mal in den Kickstarter getreten... nichts.
Kerze raus und die war ziemlich nass. Versoffen? Zu viel Benzin? Einen Zündfunke hat er auf jeden fall, das hab ich schon getestet. Von daher gehe ich auch mal davon aus, dass die Verkabelung korrekt ist? Ist komplett nach Schaltplan gemacht.
Hat wer die Grundeinstellung für den Vergaser parat? Ist ein 16N1-5. Hab die Gemischschraube (die die Vagerecht in den Vergaser geht) 2,5 Umdrehungen raus.
Wie sieht es mit diesem Plättchen aus, was auf die Nadel im Vergaser kommt. Keine Ahnung wie ich das Ding jetzt genau betiteln soll. Ich glaub ihr wisst schon, was ich meine?
Ich habe in der Nadel ja fünf Kerben in die ich das einhaken kann. Hab es jetzt mal mit der Mittleren versucht. Oder wo muss das Teil hin?
Und dann noch eine Sache den Gaszug betreffend...
Also der Zug selbst ist neu. Habe nur ein kleines Problem mit der Befestigung am bzw. im Lenker. Der Zug bzw. die Hülle wird ja in das Widerlager eingehakt und dann in den Schlitten, den man durch drehen des Griffes verschiebt. Das Widerlager wird in den kleinen Schlitz im Lenker eingehakt, richtig?
Nur kann ich das Widerlager ja theoretisch einfach durch den Schlitz in den Lenker hinein drücken. Ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert und dann funktioniert die ganze Konstruktion ja nicht mehr. Oder gibts da einen Trick? Wenn ich das Lager einfach nur so da reindrücke, dass es im Schlitz hängen bleibt funktioniert das auch kurz nur nach ein paar mal Gas geben rutscht das Widerlager dann wieder bis in den Lenker durch und ich kann das ganze wieder zerlegen. Bin ich zu blöd oder ist das einfach so eine sche** Konstruktion?
Ich hoffe das wars erstmal... Wenn noch was ist, meld ich mich bestimmt noch mal...
Danke schonmal für Hilfe!