KR51/1 nimmt kein Gas an

  • Ich habe ein bescheidenes Problem mit meiner 51/1. Diese hat das Problem das die kein Vollgas annimmt. Die Zündung wurde richtig eingestellt (Vape Zündung) und aus lauter Frust habe ich auch einen neuen Vergaser (16N1-5) bestellt und eingebaut. Trotzdem läuft das Ding nicht. Den Tank habe ich ausgebaut und gereinigt sowie den Sprithahn erneuert. Kraftstoff läuft genug. Die Tankentlüftung ist auch sichergestellt. Zündung wie in der Beschreibung eingestellt (1,5mm vor OT),habe leider keine Stroboskoplampe. Zündkerze ist auch neu und auf 0,4mm eingestellt. Sobald man Vollgas gibt stirbt der Motor fast ab und läuft sehr unruhig. Wenn ich den Gashebel zu 75% betätige kann ich im Stand eine relativ hohe Drehzahl erreichen aber es fehlen noch einige Umdrehungen. Fahren ist unmöglich damit. Was ist falsch an dem Gerät?:-(

  • Ist der Luftfilter oben unter dem Lenker ? Sitzt die Abdeckkappe auf dem Luftfilter , ist die Düsennadel auf der dritten Kerbe von oben eingestellt ?

  • Jepp, der Luftfilter sitzt unter dem Lenker. Die Düsennadel ist auf der dritten Kerbe. Der Vergaser ist neu. Das Problem ist mit dem alten sowie dem neuen Vergaser. Hat das eventuell was mit der Zündung zu tun? Der Zündzeitpunkt ist auf 1,5mm vor OT eingestellt. Oder ist dieser wert falsch? Habe auch einen anderen Kerzenstecker probiert, keine Änderung... Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...

    • Offizieller Beitrag

    ... und nicht zu vergessen die Verwechslung mit dem Thread eines völlig anderen Users. Leg dich hin, das wird heut nix mehr mit dir. ;)

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ich habe gerade nun einen anderen Zylinder inkl. Kolben aufgebaut um es zu probieren ob es daran liegt. Das Problem ist noch immer das selbe... Ich habe auch schon sämtliche Threads hier gelesen und wenn nichts davon hilft bleibt mir nichts anderes übrig als selber mal zu fragen..... Vielleicht bekomme ich ja den entscheidenden Hinweis von jemandem hier......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!