kr51/1 pfuscherbude soll gerettet werden ;)

  • Hi habe mir vor kurzem aus Hobbygründen eine runtergekommene Schwalbe besorgt.


    Nun bin ich dabei Sie wieder fit zu machen. Im Sommer wollte ich soweit die technischen Sachen machen und im Winter wird sie zerlegt und komplett neu gelackt etc.


    Nun ja bei s51/50 kenn mich ja recht gut aus, was die Schwalbe betrifft nicht ganz so.


    Deshalb habe ich den pfusch am Anfang gar nicht so richtig gemerkt.
    Es fehlte das Flaschstück zwischen Zylinder und Vergaser. Dieses habe ich bereits besorgt.


    Nun ist mir aufgefallen eine falsche muffe/luftfilter dran ist. (momentan ist ein t-stück dran vom sperber)
    Auspuff von der s51 hängt dran, ständer ist falsch montiert und falsch übersetzt etc etc.


    Nun zu meinem Problem bzw zu meiner Frage:
    Habe das flaschstück eingebaut und die Übersetzung vorne von 16 auf 13 geändert.
    Jedoch kommt die Schwalbe immer noch nicht ausm knick. Motor dreht sehr langsam hoch und bricht bei leichter steigung oder etwas gegenwind sofort ein.


    Liegt das am der muffe und dem auspuff oder ehr nicht. Wollte mal euren rat bevor ich hier sinnlos zeug bestelle.



    gruß Kay

  • Ritzel sollte ein 14er sein.
    Erstmal richtigen Vergaser, Auspuff, Ansaugweg montieren, dann kann man mit suchen anfangen. Der Rest bleibt murks.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Zitat

    Erstmal richtigen Vergaser, Auspuff, Ansaugweg montieren, dann kann man mit suchen anfangen. Der Rest bleibt murks.


    Okay also gibt es einen unterschied vom s51 Pott zum kr51/1 pott?


    gruß

  • Vom Auspuff her nicht, vom Krümmer auf jeden Fall. Die Endstückvarianten kann man vernachlässigen. Nimmt sich nichts.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Sry das nicht hat in meinem Satz gefehlt.
    Danke für die Infos. Es passt also hinten und vorne nichts :/. Muss ich wohl morgen nach suhl.

  • Bj. 69

    Also 16N1-5 Vergaser und Luftfilteranlage mit Ansauggeräuschdämpfer.
    --- nix T-Stück Luftfilter---

    Mit dem T-Luftfilter wirst du sie nicht gescheit zum laufen bringen.

    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • so habe nochmal zündkabel und kerze gewechselt. Dabei musste ich feststellen das mein Zündkabel angeschmort war (von der Zündungseite). Habe dan gleich mal den Deckel runter gemacht und nachgeschaut und dabei festgestellt das sich das sich das kabel in die zündung verirrt hatte.


    Jetzt eine frage wie sieht den die verbindung von der Zündung zum Zündkabel aus
    ? Das ist bei mir nicht fixiert. Gehe jetzt davon aus das da etwas nicht stimmt bzw wieder gefriemmelt ist.



    gruß

  • Sry Jungs muss nochmal was nachfragen, da ich verschiedene antworten gefunden habe.

    Wie muss die Reinfolge sein

    Zylinder->papier Dichtung->Flansch-> papier Dichtung->Gummistück->Papier Dichtung

    ist die Reihenfolge Korrekt?
    Und in welche richtung muss der Flansch gehen nach oben oder unten.

    gruß und danke für die hilfe

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, zwischen Zylinder und Flansch ist original keine Papierdichtung. ( kann mich aber, wie immer, irren und behaupte präventiv schon 'mal das Gegenteil )
    Flansch geht nach oben.
    Aussehen tut es so:


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!