Meine Kr51/1(s) ist fertig

  • Hallo,


    wochenlang geschraubt, gebürstet, lakiert und mir den Kopf zerbrochen, aber nun ist sie endlich fertig und schnurrt wie ein Bienchen. Ich denke das Ergebnis ist ganz passabel geworden, dafür das ich mit einem Haufen Rost, verpackt in 5 Müllsäcken, begonnen habe :roll: . Die originalen Tritbretter mußten leider weichen, aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen: ich hab die Neuen wenigstens selbst angefertigt :wink: . Ein paar Teile wurden schwarz lakiert, wie der Deckel über dem Luftfilter, die Bremse, die Handschaltung, Blinkergehäuse. Die Fußrasten hab ich in der Euphorie ganz vergessen und werde sie noch nachträglich anbauen. Und ja, die Speichen und der Kickstarter-Hebel sind etwas rostig :? . Lakiert wurde sie in " Ultramarinblau" RAL 5002. Hier ein paar Bilder:


    p.s.: Danke an net-harry, Zschopower, Schwarzer-Peter und allen anderen, die mir sehr beim Wiederaufbau mit Ihren Tipps helfen konnten.








  • Das ist halt keine "S"!
    Naja, und soooo toll find ich sie nicht, am schrecklichsten sind solche Trittbretter, die gehen mal garnicht. Noch der originale Reifensatz?
    Aber gibt auch schlimmere Objekte....... :wink:

  • Zitat von Gonzzo

    Das ist halt keine "S"!
    Naja, und soooo toll find ich sie nicht, am schrecklichsten sind solche Trittbretter, die gehen mal garnicht. Noch der originale Reifensatz?
    Aber gibt auch schlimmere Objekte....... :wink:


    Ich find die Trittbretter schön. Außerdem bin ich selbst ja made in DDR und hab sie selbst angefertigt. Ist doch eine Spur von Original(ität) vorhanden 8) . Ja ist noch der originale Reifensatz.


    Zitat von s51juppi

    Sieht super aus aber ne S mit Handschaltung :? ??


    Deswegen schreib ich ja das S in Klammern :wink: . Der Vorbesitzer hatte den Motor ausgetauscht und einen älteren mit Handschaltung verbaut. Laut Typenschild ist es eine S, rein technisch gesehen nicht :bounce:

  • Bei aller Liebe, hau die Reifen weg! Muss jeder selber entscheiden ob er sein Leben liebt, aber du gefährdest damit auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Allein deswegen!
    Trittbretter haben deiner Meinung nach ne Spur Originalität? Hä? Hätteste genauso nen Toaster platt machen und angeschrauben können! :wink: Nicht mein Ding, aber haupsächlich muss es ja dir gefallen! :)

  • Nunja, viel Arbeit rein gesteckt.
    Klar wenn man sie mal macht, dann wie einen es gefällt.


    Aber paar Sachen sind schon anzumeckern.


    Parklicht falsch montiert.
    Falsche Sitzbank (S hat lange z.B. KR51/2 nehmen)
    Schwinge vorn nicht in blau
    Tunnelschraube?
    Bremsschild blau?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Wilkommen im Club :wink: Hab auch ne S laut Typenschild. Aber die entspricht von der Technik her der 1K.


    PS: Hab auch ne Kurze Sitzbank drauf. Mit Hellbraunem Bezug und meine Schwalli wird Cremeweiß

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.


  • Parklicht falsch montiert? Wieso?
    Ja, ist richtig. Der Lakierer hatte zu seiner Zeit Schwinge vorn und Schwinge hinten verwechselt :). Tunnelschraube ist eine Alternative, warte noch auf eine originale. Bremsschild blau?`Meinst du die Farbe vom Kabel? Hab den kompletten Kabelbaum neu gemacht und das in blau. Verwirrend? Nö! Hab so kleine Ringnummern aus Kunststoff die an jedem Kabelende sitzen und jedes Kabel laut Schaltplan bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!