ich weiß einfach nicht weiter....
ich habe den vergaser gereinigt die züdung eingestellt kondensator getauscht benzinhahn zerlegt und gesäubert . . . heute hatte ich sie n paar mal kurz zum laufen gebracht wo sie im leer lauf nach ein paar sec. immer wieder aus ging und wenn ich gas gegeben habe hat sie dunkel geröhrt und war gleich wieder aus.... zundfunken is da ich habe das gefühl das sie nachdem ich den kondensator getauscht habe sie noch weniger anspringen wollte. . .
hat vieleicht jemand nochn tipp oder wohnt vielleicht sogar in der nähe von 22885 Stemwarde der mir vielleicht mal helfen könnte. . . bin kein mechaniker hab aber auch keine 2 linke hände......
KR51/1 Springt nicht an !
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Vergaser falsch eingestellt, Auspuff nicht frei, Ansaugweg verstiopft, u.s.w. ...
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den auspuff hab ich seit letzten jahr dran . . . kann man das irgendwie testen ob der dicht ist ?
gibt es für den vergaser ne grund einstellung oder sowas in der art...?
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Hallo Axel,
ja klar gibt's für den Vergaser eine Grundeinstellung.
Nachzulesen z.Bsp. hier:
http://simsonundco.bplaced.net/problem1.pdf
Grüße
Gerhard -
Sehr schöne erklärung danke !
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ist es normal das sich das pohlrad bei eingedrehter zündkerze schwerer drehen lässt als mit ohne zündkerze?
Bzw. bin ich der meinung das das erst so ist seitdem ich das pohlrad ab hatte . . . -
Sagt dir der Begriff "Kompression" was?
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ja.... gut das heißt ich hatte vorher keine richtige kompression....
ich hab sie gerade auch kurz angeschoben bekommen , und da is sie sofort ohne das ich gas gegeben habe auf eine sehr hohe drehzahl gekommen. und is gleich wieder aus gegangen....
und jetzt bekomm ich wieder nicht an . . .die zündkerze is trocken aber im luftfilter is ein wenig benzin. . .
ich weiß ich stell manchmal "blöde" fragen aber wie gesagt ich bin kein mechaniker...
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Guten Abend,
nunmehr würde ich dies hier empfehlen...
Benzinfluss
Grüße
Gerhard -
Wenn Du das Polrad (ohne h) ab hattest, bist Du Dir sicher, dass bei der Wiedermontage die Scheibenfeder nicht rausgedrückt wurde und sich das Polrad dadurch auf der Kurbelwelle verdreht hat?
Dann könnte der ZZP grandios daneben liegen und die Startprobleme erklären.Peter
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also . . . habe jetzt festgestellt das der choke sich verklemmt hat (im vergaser) hab jetzt diesen kleinen "zylinder" getauscht . und siehe da sie springt schonmal an... im ersten gang fährt sie auch aber im 2. gang nimmt sie kein gas mehr an und röhrt...
ich teste morgen das mal mit den benzinfluss .
und das mit der scheibenfeder werde ich natürlich auch nochmal kontrolieren...
Vielen danke für eure tips!!!! -
und das mit der scheibenfeder werde ich natürlich auch nochmal kontrolieren...
Nimm dazu aber bitte das Polrad nicht ab, sondern prüfe den ZZP von aussen. Wenn er auf ein paar Grad stimmt, dann sollte das ok sein.
Nicht dass Du die Scheibenfeder beim nächsten Zusammernbauen rausdrüchkst.Und bitte, bitte: schreib nix vom Choke. Dieser Grubenhund gehört endlich erschlagen. Es ist ein Startvergaser! Lies dazu im Wiki.
Peter
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der vorbesitzer war wohl offensichtlich ein ganz schöner fuscher !
Je nachdem, was er Dir "angepriesen" und wieviel er Dir abgeknöpft hat, würde mir evtl. auch noch ein ganz anderer, deutlich unfreundlicherer Begriff einfallen.
Peter
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Ich bin immer wieder fasziniert, was für einen Mist manche selbst ernannten Schrauber fabrizieren. Um Andere vor deren Werken zu schützen, gäbe es nur eine Strafe, für diese Helden: Ihnen die Werkzeuge, für immer zu entziehen!
Gruß Peter
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Ich bin immer wieder fasziniert, was für einen Mist manche selbst ernannten Schrauber fabrizieren. Um Andere vor deren Werken zu schützen, gäbe es nur eine Strafe, für diese Helden: Ihnen die Werkzeuge, für immer zu entziehen!
Gruß Peter
... oder rektal einzuführen.
Gerhard -
was für einen Mist manche selbst ernannten Schrauber fabrizieren.
das darf ja nüscht kosten!
Peter
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habe sie vor 3 jahren für 250 euro gekauft und da war sie noch angemeldet und ist gefahren dann ist sie vor ca. 1 jahr nicht mehr angesprungen . . . nu hab ich endlich die zeit gefunden um mich "ein wenig" um sie zu kümmern und da is das alles zum vorschein gekommen.... ich hätte ihr natürlich schon vorher meine aufmerksamkeit schenken müssen aber da bestand noch nicht soo das interesse dafür....
jetzt macht es mir langsam richtig spass dran zu schrauben und sie wieder aufzubauen !habe mich die letzten 2 tage mit der rostbeseitigung am ramen beschäftigt und hab ihn dan gleich neu lackiert.... und nu werde ich mich an den motor mal rantasten . . .
learning by doing. . . -
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Grüße
Gerhard -
moin moin so ich hab mal ne frage zum ZZP .... wenn ich einen guten zündfunken habe heißt das dann das die zündung richtig eingestellt ist oder kann der zündzeitpunkt dann trotzdem noch falsch sein ?
ps.: Leearning by burning is gut der typ is ja richtig witzig ! hab ihn gestern die ganze zeit beim schrauben gehört !
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