Kr51/1 springt nicht an

  • Hallo zusammen
    Nach längerer Schwalbenabstinenz habe ich mir nun wieder eine zugelegt.
    War in einem miserabelem Zustand.
    Wurde nun komplett wieder aufgebaut.
    Nur der Motor will nicht.
    Also folgendes
    Kompression (subjektiv) da
    Vergaser gereinigt und auf Standard eingestellt
    Zündfunke kommt.
    Zündung eingestellt--> 1,4 OT
    Kerze wird auch nass, aber das war's.
    Es kommt garnichts, nichtmals ein kurzes stottern.
    Motor lief geschätzt gute 10 Jahre nicht.
    Würde mich über Tipps freuen ;-).

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Motor auch komplett neu gelagert und abgedichtet worden?
    Sonst werden vermutlich die Wellendichtringe auf der KW hin sein.



    Peter

  • haste mal mit schieben probiert , man kann sich zum affen treten wenn die jahre gestanden haben .
    oft ist wasser im kurbelwellengehäuse .


    wenn man schiebt gehen sie meist an .nach dem 10. mal zündkerze wechseln .

  • Also abgedichtet und Co ist sie.
    Müsste aber trotzdem anspringen.
    Anschieben geht noch nicht.
    So weit ist die gute noch nicht.
    Sprich vorder und Hinterrad sind noch nicht drin.
    Wurde jetzt mit eigens angefertigtem Aufsatz angedreht.
    Tut sich trotzdem nichts.
    Was nicht geschehen ist, ist die Überprüfung vom zündfunkengeber in der Lima.
    Also gemeint ist der Abstand.
    Kann es daran liegen?
    MfG

  • Wenn die Kerze nass wird, mach auf jedenfall erstmal den Choke zu, denn sie säuft gerade ab. Hast du den Vergaser genauestens eingestellt? Also am besten sogar mit der Senfglas-Methode? Ich habe bis letztes Wochenende selbst nicht geglaubt, dass es nur so ganz genau geht, denn jeder Schwimmer "funktioniert" anders, d.h. der eine ist etwas schwerer und der nächste etwas leichter.


    Mit "Zündfunken an der Lima" meinst du sicher den Abstand des Unterbrechers und JA, dieser MUSS stimmen, sonst haut auch der Zündzeitpunkt nicht mehr hin.


    Kontrollier erstmal diese beiden Geschichten und dann muss der Vogel wenigstens mal anspringen.


    Edith sagt noch: Vielleicht die Düsen im Gaser vertauscht?


    MfG SePanischa

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • Ok danke schonmal.
    Also ich hab den Vergaser nun nochmal zum professionellen ultraschallreinigen gegeben.
    Danach stell ich ihn dann nochmal ein.
    Den Zündgeber Check ich jetzt gleich schonmal.
    Waren es 0,4mm?
    Danke schonmals

    • Offizieller Beitrag

    Einstellwerte liefert Dir DAS BUCH, dass Du Dir zulegen solltest. Bis dahin findest Du vieles auch im Wiki.


    Peter

  • Hallo zusammen.
    Ich habe jetzt nochmal ALLES durchgesehen und bin ratlos.
    Also:
    Zündung Eingestellt (komplett; funke ist auch schön stark)
    Kompression da
    Sprit kommt auch (ist rostig, aber im schlauch sitzt noch ein Filter)
    Luft ist auch da :D


    Ich weiß nicht mehr woran es liegt :-O

    • Offizieller Beitrag

    Wird denn die Kerze beim Kicken feucht?
    Filter im Schlauch ist schlecht, weil nicht nur zusätzlich, sondern leider auch zusetzlich.


    Stimmt der Zündzeitpunkt auch wirklich? Was macht die Kompression?


    Peter

  • Also sie wird etwas feucht würde ich sagen...
    Sprit wird trotzdem gefördert.
    Kompression da, kolben i.O.
    ZZP stimmt.
    Ich hatte/habe den Eindruck, dass sie beim kicken "mitzündet" aber nicht in den quark kommt.
    Würde ich so subjektiv sagen...
    Danke schonmal ;)

    • Offizieller Beitrag

    bringt das denn so viel mehr, als bloßes dauerhaftes kicken?


    Ja manchmal schon. Da steckt deutlich mehr Wumm (oder evtl. auch Wendelin ;) ) dahinter.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!