Kr51/1 springt nicht an

  • Jo tach,
    habe ne Schwalbe KR 51/1 baujahr 74 mit Unterbrecher zündung und innenliegender Zündspule... Erneuert wurden Unterbrecher Kondensator und die Zündspule. Sprang nach 2mal kicken dann direkt an und lief auch einige Zeit im Standgas. Hab sie dann mal n bissl hochdrehen lassen und dann ging sie aus. Und bis jetzt hat sie noch keinen einzigen Mucks von sich gegeben. Kräftiger Zündfunken ist da... Benzin kommt auch.


  • Alles das was du aufzählst ;)

  • Hallo olli!
    Hast du den Zündfunken mal kontrolliert ob er überhaupt noch da ist? Vielleicht hast du den Unterbrecher ncht richtig festgeschraubt? Stimmt die Gaser einstellung? Vielleicht ist sie zu Fett eingestellt! Prüf das und wechsel mal den Kerzenstecker! mfg Chris

  • @ Deutz
    ich lege dir DIESEN Theard mal ans Herz.


    olli du hast uns im Glauben gelassen mit deinem ersten Beitag das ein kräftiger Zündfunken da ist. Du hast verschwiegen das du schon 5!??! andere Probiert hast. Desweiteren erwähntest du den Vergaser auch nicht weiter....
    Sollen wir alles erraten was du noch alles gemacht hast?


    Wenn du einen kräftigen Zündfunken hast.... warum glaubst du dann, dass sie nicht Zündet? ok... es besteht die möglichkeit das sie unter druck nicht zündet, dies ist aber eher unwarscheinlich bei unseren Juckelkisten.
    Ist sie vielleicht viel zu fett eingestellt? Sodas die einfach ersäuft? Dann Zündet da auch nichts....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll ,
    ich habe Ihm nur den Tip gegeben das Er die Zündung etwas früher stellen möchte (FRÜHZÜNDUNG ). Die meisten jungen Leute die ankommen ,
    meistens den Kontackt zu weit öffnen ,
    mfg
    Deutz 40

  • ja, stimmt schon das ich nicht besonders viel preis gegeben habe. War ziemlich genervt.. :D


    Hab unterbrecher auf 0,4mm eingestellt... werden ihn mal auf 0,35 machen


    magerer gestellt hab ich sie auch schon

  • Hallo Airhead


    Was soll das den den Deutz 40 so anzufahren , die haben echt die Ahnung ,
    die reparieren Zündapp Herkules usw . und zwar einige , natürlich auch Simson , wenn Du ein Problem hast , die machen das ,Sie haben mindestens 5 Schwalben einen Habicht 3 Zündapp Kleinkrafträder sogar eine Herkules Ultra die es mir besonders angetan hat und noch viele mehr ,das ist Ihr Hobby , die haben mir sofort geholfen mit der Gabel und 3 Tage später mit meinem Motor , die meisten Mopedfahrer hier aus der Gegend kennen Sie ,
    auch ein paar aus dem Scwalbennest wahren schon bei Denen und Ihnen wurde geholfen , die nehmen auch kein Geld für Ihre Arbeit nur für die Teile ,
    Du kannst aber auch ein paar Euro in die Kaffekasse werfen brauchst du aber nicht , eigentlich lese ich immer nur so die Beitäge aber ich finde das muss mal gesagt werden , immer wenn es richtig fachlich wird und die Bücherweissheit nicht weiterhilft sondern Tips aus einer langen Berufserfahrung gefragt sind , wird so reagiert wie Airhad es getan hat , der ist aber nur Lehrling , da ist sogar ein Meister , nichts für ungut , aber ich find die Leute toll und freue auf das Treffen am Anleger .
    Und olli schreibe denen mal ne Pn , Du bekommst dann garantiert hilfe
    mfg

  • Hast du schon einmal geguckt, ob der Trackt vom Luftfilter bis zum Vergaser dicht ist. Möglich wäre es ja, dass sie nebenluft zieht und deshalb nicht anspringen will.


    Oder hast du vielleicht sogar einen Sportluftfilter dran?


    Ich hatte z. B. als ich meine Schwalbe gekauft einen solchen dran und dadurch ging sie dann auch nicht an!!


    :oops: poss :oops:


  • Was heißtn aus der Gegend? Wo isn die Gengend?:D

  • Hi,
    ne Luftfilter und Luftfilterkasten sind original und auch dicht.


    Ich hab sie eben nochmal versucht anzutreten(also nach dem sie die ganze nacht, Tag stand) und da ging sie nach dem 2. kicken an... nahm aber kein gas an und ging auch sofort wieder aus :?


    wenn man jetzt kickt, merkt man das sie kurz angeht, aber schon minimal nach dem kicken wieder ausgeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!