Kr51/1 springt nur mit zusätzlichem Gas an

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner 51/1 mit 16N1-5 Vergaser.
    Wenn ich sie ankicke startet sie nur mit zusätzlichem Gas, Startvergaser bringt auch nichts. Das Standgas kann ich über die Schraube gar nicht regulieren, da passiert nichts. Sobald ich das Gas wieder wegnehme geht sie aus. Habe den Vergaser auf Grundeinstellung gebracht und auch schon fetteres/magereres Gemisch versucht.
    Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen Meter mit ihr gefahren bin, da noch teilzerlegt.


    Was ich bisher gemacht habe:
    Vape verbaut (das Problem bestand aber schon vorher)
    Zündkerze und Zündkabel getauscht
    Schwimmerstand eingestellt
    Nadelstellung kontrolliert -> 3 Kerbe
    Düsen und Stöcke mit Druckluft gereinigt
    Neuen Gaszug verlegt
    Simmerringe sind ein Jahr alt


    Was ich gesehen habe ist, dass eine 66er HD verbaut wurde anstatt 67er. Ist da ein großer Unterschied?


    Bin für Ratschläge dankbar.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das Standgas über die Schieberanschlagschraube nicht regulieren kannst, dann wird wohl die Spitze derselben abgebrochen sein. Schau dazu in DAS BUCH, Seite 80, Bild 92, Teil 7


    Das mit der 66er Düse wird zum beschriebenen Problem nichts beitragen.


    Peter


  • Mach mal den Luftfilter, den Luftberuhigungskasten und (nochmal) den Vergaser sauber.


    Hi und danke erstmal.


    Beim Testen hatte ich die Muffe vom Luftfilterkasten abgeschraubt, es war kein Unterschied zu merken zwischen angeschraubt und abgeschraubt. Werde den Beruhigungskasten und die oberen Kanäle jedoch trotzdem mal reinigen.


    Die Schieberanschlagschraube war tatsächlich ziemlich kurz, habe mal eine neue bestellt. Mal gucken wie es danach aussieht.


    Danke an alle!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ohne die Muffe geht der für die gemischproduzierende Ansaugung nötige Unterdruck
    und durch die schwingende Luftsäule auch Benzin-Luft-Gemisch verloren..

    Der Unterschied ist: mit verschmutztem Ansaugtrakt (inkl. Muffe) entsteht
    höherer Unterdruck = das Gemisch überfettet.
    Ohne Muffe ist der Unterdruck fast NULL = das Gemisch magert stark ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!