Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. Also ich wollte an einer KR51/1 das Problem mit dem Standgas lösen d.h. es gibt Aussetzer bishin zum Ausgehen wenn man nach einer Fahrt (also Motor warm; bei kalt keine Aussetzer) stehenbleibt. Sie lässt sich aber trotzdem gleich danach starten. Fehler ist das die Zündspannung zu gering ist denn mit einem Elektrodenabstand von 0,3 mm statt 0,4 mm (bei der Zündkerze) läuft sie sehr gut im Standgas.
Ich habe -eine innenliegende Zündspule
- U-Zündung
- 6 V Lichtspulen
Folgendes habe ich gemacht:
- Zündkabel neu gemacht und extra schön isoliert bei der Durchführung aus dem Gehäuse heraus
- Zündkerzenstecker neu (1 kilo ohm(nachgemessen))
. ZZP , Unterbrecherabstand eingestellt und ist OK
Mir ist aber noch folgendes aufgefallen.
Dort ist wahrscheinlich die falsche Grundplatte drin weil der Scheinwerfer eine Leistung von 25 watt hat obwohl es doch 15 watt sein sollten. hat das damit vielleicht zu tun das dann auch das falsche Polrad drauf ist. Also zum probieren habe ich leider keine andere grundplatte oder polrad.
Kann ich mit einemElektrodenabstand von 0,3 mm beruhigt weiterfahren ohne Nachteile zu haben ist ist das nicht so gut. Habe von erhöhtem Spritverbrauch und schlechtere Motorleistung gelesen im Buch von Erhard Werner.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke
Sschwalbenbastler