KR51/1 Standgasprobleme!

  • Hallo zusammen! Ich suche dringend Hilfe! Erstmal mein Problem. Meine KR51/1 Bj.80 geht im Standgas immer aus!
    Folgende Arbeiten wurden schon von mir durchgefürt:
    Einbau eines neuen Vergasers BVF 16N1-5 und Grundeinstellungen durchgeführt
    Luftfilter gereinigt
    Neue Zündkerze BERU - Isolator ZM 14-260 Spezial eingebaut
    Neuen Zündkerzenstecker mit 1 kOhm montiert
    Zündfunke ohne Zündkerzenstecker überprüft. Funke liegt ca. zwischen 8-10mm
    Zündkerzengesicht ist rehbraun
    Neue Benzinleitung eingebaut
    Benzinzufluß kontrolliert=>in Ordnung!
    Probefahrt ohne Benzinfilter durchgeführt!
    Die Schwalbe nimmt zügig Gas an und fährt Vollgas. Im Schiebebetrieb, bzw. im Standgas geht sie dann aus!
    Danach lässt sie sich sofort wieder antreten und läuft eine Weile bis sie dann wieder ausgeht!
    Dabei ist es egal ob sie kalt oder warm ist!
    Nun weiss ich nicht mehr weiter und bitte euch hier um Hilfe!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Gruß Markus!

  • Hey Jeepie,

    hast Du den neuen Vergaser vorher auch gereinigt? Oftmals befinden sich in den Düsen noch kleine Dreckteilchen von der Herstellung. Hast Du auch den Schwimmerstand überprüft?
    Könntest auch noch mal einen Nebenlufttest machen, evtl. zieht sie Nebenluft.

    Gruß
    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hallo Jeepie,
    Schraub' den Vergaser noch einmal auseinander und schau in die Öffnung, in der der Vergaserkolben sitzt. Da ist neben dem Loch für die Vergasernadel noch so ein kleines. Das muss frei sein.

    Gruß
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Danke für die schnellen Tips!!!
    Ich habe den Vergaser, bzw. den Flansch mit Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten gecheckt!
    War alles O.K.!
    Gereinigt habe ich den neuen Vergaser natürlich nicht, werde ich aber machen!!
    Ein Kollege hat mir noch einen Tip bezüglich des Startvergasers ( Choke ) gegeben! Und zwar habe ich den Bowdenzug vom Choke wahrscheinlich zu stramm eingestellt! Will damit sagen, daß der Kolben vom Startvergaser unter Umständen leicht abgehoben sein könnte! Werde ich aber heute abend sofort überprüfen und dann morgen das Ergebnis mitteilen!
    Danke nochmal!


    Gruß Markus

  • Motor wurde jetzt von der Firma Seinig regeneriert!
    1.) Gehäusehälften waren mit 3 (!) Dichtungen montiert!
    2.) Simmeringe undicht!
    3.) Klemmspuren im Zylinder!
    Motor wurde editiert by qdä - Regeln beachten, bekam einen neuen Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Simmeringe, neue Lager und Dichtungen! Dazu gab es einen Satz Düsen und Flanschdichtungen für den Vergaser!
    Kosten: 186,-
    Jetzt fliegt die Schwalbe wieder und zwar richtig gut! Ich kann die Firma Seinig nur weiter empfehlen!
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!