KR51/1 startet prima, geht aber nach ein Paar MIn aus

  • Hallo,
    meine KR51/1 springt auf den zweiten Tritt an und läuft ruhig im Stand. Fährt man los, fängt das Ding nach ein Paar Hundert Metern an zu Stottern, geht dann aus und ist nicht mehr anzukriegen. Wartet man 15 Min springt es wieder Top an, aber geht wieder nach ein Paar Hundert Metern aus.
    Spritzufuhr ist ok, was kann das sein?
    D A N K E
    Subba

  • Zündung ! : Siehe auch Themen weiter unten: (wahrscheinlich - auch wenn ein paar 100m natürlich kurz sind- Wärmeproblem) also zuerst neue Zündkerze probieren.
    Dabei die alte Zündkerze angucken: Ist sie trocken, dann könnte es doch auch an der Spritzufuhr liegen...
    Martin

  • Hallo Schwalbenstar,


    Zündkerze ist nass. Welche Kerze ist die optimale??? Bin mir nicht sicher ob die richtige drin ist (derzeit PAL).
    Vielen Dank
    subba

  • Das gleiche Problem hatte ich auch mit einer NGK Kerze (wurde mir von Louis.de mpfohlen). Seitdem ich die Isolator drin habe läuft meine Maschine auch am Berg ohne zu ruckeln in die hohen Drehzahlen und geht nicht mehr aus.


    => Ich hatte aber noch ein Problem und zwar war die Tankdeckelentlüftung zu.


    Sie ist eine Weile gelaufen bis der Unterdruck im Tank so groß war, dass
    der Vergaser kein Benzin mehr saugen konnte und sie war aus.


    Um das zu überprüfen zieh mal direkt nachdem der Motor ausgegangen ist den Benzinschlauch ab.
    Wenn das Benzin zurück in den Tank gesaugt wird, funktioniert die Entlüftung nicht.


    hth
    Thorsten :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!