KR51/1 Startprobleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in meine KR51/1 letzte Woche einen Habicht Motor eingebaut, welchen ich vorher komplett regeneriert habe. Der Motor läuft auch wenn er an ist super rund und hat auch guten Durchzug.


    Jedoch ist es so das ich 15-20 mal kicken muss bis sie das erste mal versucht anzugehen und wenn sie dann laeuft hat sie die ersten 40 sekunden richtig dicken Qualm hinten raus.


    Vergasereinstellungen sind überprüft, Zündfunke ist stark und Auspuff ist frei.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Basti

  • der eigentliche motor von m53 und m54 in habichtversion ist exakt identisch. warum sollte, weil das getriebe einen gang mehr hat, eine kleinere hauptdüse verbaut werden müssen? 16n1-5 ist schon richtig.


    Basti: du hattest mir ja geschrieben dass es nur im kalten zustand probleme gibt. meine vermutung war daher ein problem irgendwo am startvergaser. hast du bis auf die kontrolle des gummis in dieser richtung schon weiter gesucht?

  • nein ich habe den kaltstartkolben nur wieder reingeschraubt, wenn der bock an ist und die den kaltstarthebel ziehe geht er auch aus, ich denke daher sollte da soweit alles frei sein.

  • ob der bowdenzug spiel hat und die entsprechende düse frei ist. wenn der bock warm ausgeht wenn du den starter ziehst, scheint da aber alles ok zu sein. hast du vergaser und zündung beim motortausch mit getauscht? oder sind noch irgendwelche komponenten im möff, die beim vorherigen motor schon funktioniert haben?

  • zündung ist aus ner S51 von nem kumpel von mir, der vergaser ist der vom alten motor, den habe ich auch nicht von den zügen getrennt sondern einfach dort hängen lassen. mich wundert es einfach das wenn der hobel anspringt dann gleich so einen qualm hinten raushaut als hätte ich mehr öl als benzin im gemisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!