KR51/1 Tachoantrieb

  • Guten Abend zusammen,


    habmalne Frage zum Tachoantriebbei ner KR51/1. Suchfunktion hab ich schon genutzt aber nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden.


    Eigentlich brauch ich nur e Bestätigung (oder eine verständliche Erklärung zu o.g. Thema für einen der nachts schweissgebadet aufwacht, weil er denTacho nicht zu rennen kriegt :D )


    Es ist doch richtig, das dieses Metallfähnchen im Seitendeckel von irgendetwas "mitgenommen" wird, so die Welle angetrieben wird und der Tacho zeigt, was die Karre grade bringt.


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Wird das besagte Fähnchen von den Ritzelzähnen mitgenommen oder vom Sicherungsblech, welches die Befestigungsmutter des Antriebritzels sichert?


    Wenn das Sicherungsblech jedoch umgebogen ist, um das Lösen der Befistigungsmutter zu verhindern, wird das Metellfähnchen von Tachoantrieb nicht erreicht/mitgenommen.


    Ich verzweifel hier bald mit dem Kram, hab das schon x-mal auseinandergeschraube und hin und hergebogen, aber nix geht... :rolleyes:


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe


    Euer Küppi

  • Die Fahne wie m ein Vorredner meinte muss grade bleiben, du biegst ja nur den ca 1mm um an einer Seite, nicht den langen Arm.

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!