Hallo liebe simson Freunde,
Ich habe eine kr51 1 und habe diese auf Vape umgebaut,
Läuft gut, das meiste geht, aber eben nur das meiste.
Der h4 Scheinwerfer, leerlaufanzeige und parkleuchte gehen nicht.
Ich frage mich nun wieso, zündschloss habe ich auch gewechselt, und geprüft, geht alles.
Masse mehrmals geprüft, auch OK, glaube ich, vielleicht werde ich ja noch belehrt. Ich
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Noch ein paar Bilder zur Orientierung
Komme aus Kassel
Danke im voraus für die Hilfe
Kr51 1 Vape Scheinwerfer, parkleuchte und leerlaufanzeige
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Leerlaufanzeige und Parkleuchte brauchen eine geladene Batterie und der Scheinwerfer einen laufenden Motor.
Nimm diesen Schaltplan vom net-harry und eine Prüflampe (Schraubär-Tip) und suche damit den Birnensaft.Peter
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Blinker funktionieren beide top, laufen doch auch über die Batterie, oder?
Den plan habe ich benutzt zum anschließen, nach dem Plan stimmt eben alles.
Deswegen verzweifle ich da im Moment dran.
Strom suchen?
Wie meinst du das?
Ich wäre ja auch bereit den Scheinwerfer irgendwie zu überbrücken, also den hebel links am lenker zu übergehen und den nur noch für die Hupe zu nutzen. -
Strom suchen? Wie meinst du das?
Das ist im Schraubär-Tip "Prüflampe" beschrieben.
Peter
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Also wenn ich es mit dem Multimeter teste, dann kommt angeblich kein Strom aus dem Vape Modul, kann das sein?
Brauche ich eine neue Spule für die vape?
Auf Garantie geht da ja eh nichts, da ich privat eingebaut habe -
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Ist evtl der laderegler defekt?
Was für Fehlerquellen könnte es denn noch geben? -
Messe doch erst mal ob das Kabel von der Grundplatte zum "Modul" auch Durchgang hat.(OHM werte des kabels)
Nicht,daß ein Kabelbruch vorliegt.
AC Leitung von Grundplatte zum Regler.Massekabel des Reglers(Moduls). Wenn diese Leitungen ganz sind und der Strom da sauber durch kann.Gut.
Dann muß der Saft ja vom Regler als AC(oder DC Ausführung für Licht??) zum Scheinwerfer.Kabel prüfen.Manchmal habe neue Kabel sehr ,sehr schlechte Verbindungen im Stecker!
Wenn die Kabel sauber laufen und der Scheinwerfer auch sauber Masseanschluß hat sollte nun Strom fließen.(Ampere) Oder zumindest bei laufendem Motor ca 12 Volt AC messbar sein.(oder andere Ausführung wo alles 12v DC ist??),
Sollte dies nicht der Fall sein,so kann dann nur noch der regler defekt sein.
Oder die Glühbinre ist kaputt,so,daß man es nicht sieht.Deshalb mess ich die immer mit dem Durchgangsprüfer !!
Andreas -
Okay, ich messe nachher mal durch... Was eine nervige Arbeit, da denkt man, dass man sich Arbeit abnimmt mit neuen teilen und dann das...
Bin schon am überlegen, ob ich zurück auf 6 volt umbauen da hat wenigstens alles funktioniert, außer der Kondensator.
Ich freu mich jetzt schon drauf die einzelnen Kabel durchzumessen
Danke schonmal, ich gebe dann Bericht -
Das interessante bei der leerlaufanzeige ist, wenn das Kabel am Schalter fest ist, dann funktioniert sie nicht, is sie aber am Motor, also auf masse, leuchtet sie die ganze zeit. Gibt das Hinweise?
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Dan wird deine Leerlaufkontrollschalter nicht richtig eingestellt sein.
Die Kontrolllampe bekommt +12Volt vom Zündschloß "Anschluß 15/51" bei Stellung 1+2 und - 0 Volt (Masse) vom Schalter, wenn der nicht schaltet ist keine Masse da.Gruß
Frank -
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Moin R1
In dem Fall ist wahrscheinlich nur die Kontaktstange neu einzustellen.
Such mal im "Best of ..." nach Leerlaufkontakt einstellen.LG Kai d:)
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Wo finde ich den best of thread?
Kenne mich mit der Navigation hier noch nicht so aus -
Oben in der Kopfzeile auf "Wiki" klicken
und in der Gesamtansicht das "Best of..." auswählen.Ich häng dir das mal hier ran: http://www.schwalbennest.de/si…eicher-threads-83133.html
Und weil der passende Beitrag fehlte,
hab ich den auch noch schnell ins "Best of..." transplantiert. -
Habe ich noch nicht gefunden, aber einen anderen thread über Google, ich hoffe, dass die Isolierung von der Stange nicht ab ist...
Vor 2 Wochen kühlwasserpumpe und anlasser bei meiner yamaha getauscht, das war alles leichter als das gefummel bei der lieben Schwalbe... Alles für die Frau xD -
Habe ich noch nicht gefunden, aber einen anderen thread über Google, ich hoffe, dass die Isolierung von der Stange nicht ab ist...
Guck halt mal nach. Meist ist nur die Kontermutter lose und die Stange hat sich verdreht.
Wenn der Isolierkörper kaputt wäre, hättest du Dauerlicht -
ebenso, wenn der Schlauch am inneren Ende ab wär.
Da kann man aber auch ein Stück Schrumpfschlauch nehmen... -
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So, also Kabel vom scheinwerfer bis zur Vape in Ordnung und piepen schön auf.
Wie ist das am zündschloss? Kann man das auch durchmessen? Und wenn ja, wie?
Und wo, beziehungsweise wie messe ich die Grundplatte?
Das gelbe Kabel geht in die drahtspulen über?
Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern. -
Und ja die Birne funktioniert xD
Von dem Stecker über den laderegler zum Stecker 59, also zum zündschloss funktioniert der shit und danach auch, zündschlosser sind beide intakt, es gibt doch keins extra für 12v oder? -
Moin
Schau mal nach ob ein PIN beim zusammenstecken aus der halterung rausgedrückt wurde und somit kein Kontackt mehr hat.
Den Kontackt (Gleitstange) fürs Leergangbirnchen kann einfach eingestellt werden.
Das Kabel abnehmen und die Konntermutter leicht lösen.
Die Gleitstange hat vor dem Gewinde extra eine flache stelle, zum verdrehen/einstellen.
Multimeter am Getriebe und an die Gleitstange anklemmen, nun die Gleitstange so lange drehen bis Kontackt vorhanden ist.
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Leerlaufkontakt hab ich nicht gemacht heute, nur scheinwerfer, am Sonntag komme ich wieder zum Schrauben, da werde ich das testen mit der Stange
Hab mir die Stelle markiert wo die Nase von der Stange nach unten zeigt und kann das dadurch zumindest schonmal justieren.Mich ärgert das mit dem Licht viel mehr im Moment
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Was mir gerade einfällt, hast du die richtigen Schrauben zum befestigen des Zündschloßes verwendet ?
Wenn die zu lang sind machen die auch die lustigsten KurzschlüsseGruß
Frank -
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