Kr51/1 vergaser oder/und zündungsproblem ??

  • hallo.
    ich habe folgendes Problem:
    meine schwalbe Kr51/1, baujahr 63 funktionierte nicht.
    hab dann zunächst den vergaser gereinigt --> dann lief sie wieder
    am nächsten tag dann wieder nicht--> anderen vergaser eingebaut--> dann lief sie wieder
    am nächsten tag wieder nciht--> zündkerze gewechselt--> lief wieder
    am nächsten tag wieder nicht--> nochmal zündkerze--> keinen effekt


    ich denke dass mein problem irgendwas mit der zündung zu tun hat. kann man irgendeinen Test machen durch den man ein zündungsproblem ausschließebn kann? und falls nicht wie gehe ich am besten vor um das eigentlich problem zu finden. weil ich tappe irgendwie die ganze zeit im dunkeln.


    vielen dank schonmal für die hilfe
    ANDI

  • also du schraubst die kerze raus und hältst sie dann mit ner zange am kerzenstecker fest und hältst sie gegen masse (ambesten einfach an den zylinder) mit dem kontakt vorne, und trittst dann langsam und vorichtig den kicker, jetzt solltest du einen schönen blauen funken sehen. ich schätz aber eher dass du dreck im tank hast o.ä.

  • danke für die antwort,
    also ich hab nen zündfunken. aber das heißt doch nicht dass die dann angehen müsste, oder? könnte auch noch der zündzeitpunkt falsch sein oder nicht. oder deutet ein vorhandener zündfunke auf eine einwandfrei funktionierende zündung hin?
    dreck im tank könnte sein aber dann würde sie doch trotzdem auch angehen oder? habe den vergaser auch öfters als oben beschrieben gereinigt und da war eignetlich nie viel dreck im becken.


    gruß,
    Andi

  • das können so kleine dreckpartikel sein die siehst du mit bloßem Auge nicht wirklich gut.
    Also vlt mal gucken ob der Tank Rostig ist.
    Zum Thema Zündung hast du ja geschrieben das sie soweit läuft wenn sie angeht.
    Läuft sie dan gut (beschleunigung und top speed)?


    Was für einen Vergaser hast du dran? Ist er richtig eingestellt?
    Was für eine Kerze hast du?
    Sonst ist alles Original an deinemn Moped



    gruß

  • ... also ich hab nen zündfunken. aber das heißt doch nicht dass die dann angehen müsste, oder?

    Leider richtig. Trotz Zündfunken ohne Kompression muss der unter Kompression nicht da sein. Zündung marode, Zündspannung mies, ist die Ursache.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!