KR51/1 Vibration

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner KR 51/1: Sie vibriert so stark, dass sich die Schrauben lösen. Am Lüfterrad kann es nicht liegen, dass habe ich schon getestet. Hat da jemand ne Idee?
    Danke und Gruß,
    Rote Schwalbe

  • das ist bei de 51/1 nomal.da kannste nur regelmäßig die schrauben nachziehen,oder am besten mit loctite einsetzten,aber nur mit dem leicht festen.mit dem endfesten kriste die nie wieder los :D
    bist net der erste dem die schrauben wegfliegen. :D

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Hab an meinen Trittbrettern schon Sicherungsmuttern drunter. Bin mir nicht sicher - aber ich glaub selbst die waren letztens nicht mehr ganz fest.

  • hast du vergleichsmöglichkeiten zu anderen simmen? weil ein gewisses (großes) maß an vibration ist normal. am besten ma mit ner anderen vergleichen. wenn dabei rauskommt dass deine noch viel mehr vibriert tippe ich auf lager oder kurbelwelle

  • vibrationen an der schwalbe sind toll hab schon 3 schrauben verloren ^^'
    wobei die eine die zündspule auf der grundplatte festgehalten hat und dann ins polrad gerutscht ist
    fahren konnte ich anfangs noch später dann nur noch mitn auto und der simme aufn anhänger


    an sich zu den vibrationen nach 10 km vollgas (50-70 km/h) spür ich die füße nacher nimmer ^^'

  • wie genau heißt denn dieses teil. hab da schon vergeblich nach gesucht. meins sieht auch nicht mehr so frisch aus.
    aber schrauben verlier ich dann doch nicht gleich :D


    gruß brette

  • Das Teil nennt sich Gummimuffe und ist auf dem Bild unten die Nr. 3. Zu bekommen bei Sausewind.com für 1,70 Euro. Ich weiß jetzt gerade aber nicht, ob da nur eine ausreicht. Die sieht auf dem Bild etwas schmal aus.



    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Ich weiß jetzt gerade aber nicht, ob da nur eine ausreicht. Die sieht auf dem Bild etwas schmal aus.


    Gruß
    Al


    Normal müsste eins von den Gummis reichen, da es die noch sehr stark außeinander- presst.War bei meiner Schwinge auch so. Die Gummis waren viel zu kurz, aber nach dem einpressen haben die super gepasst.


    mfg :D der Jenzo :D

  • ich habs auch nich geglaubt, dass das passen kann, weil die echt viel kürzer waren als der rahmen.
    aber da die metallhülse da noch rein kommt, dehnt der sich stark.zum einführen am besten n dorn nehmen. Das ganze geht auch leichter, wenn de den Gummi bissl mit Fitwasser o.ä. "flutschig" machst. dann gehts besser als trocken.



    mfg :D der jens :D

  • nja also vibrationen hab ich au ganz nette... mein "vibrator" wie er teilweise genannt wird hat scho ma den batteriedeckel bei 60km/h auf zum glück leere straßem abgeworfen... ne verkleidung vom großen hinterradblechteil fehtl au^^

  • Also ich zähle meine verlorenen Schrauben/Muttern nicht mehr :D bei meiner 51/1 verliere ich alle naselang etwas X( ich werde nun die sichtbaren Schrauben und Muttern sichern und schauen was dabei rumkommt. Bei den Glühbirnen muss ich mir auch was überlegen denn die Vibrieren sich während der Fahrt raus (bin schon im dunkeln ohne Rücklicht durch die Gegend geheizt ohne das ich es wusste sie funktionierte noch als ich sie angetreten hatte) bei einer 30 km Landstrassentour verlor ich die Halteschrauben für das Blech am Lenker und eben gerade habe ich die eine der vier dicken Schrauben für das Lampenblech verloren ich warte nur noch darauf das der Motor während der Fahrt rausfällt :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Na toll dann ziehe ich die Trittbretter ab (weil die Muttern habe ich eh schon verloren) werfe alles in mein hässliches Topcase X( und habe dann ein wunderschönes Laufrad :D:D . Die Technikecke werde ich dann nicht mehr benötigen da ich dann keinerlei Probleme mehr haben werde. :D




    Ausser mein Schuhwerk das in regelmässigen Abständen runter sein wird irgendjemand eine Idee ?????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Tiefseetaucher haben Schuhe aus Eisen, nimm' doch die mal. :))
    Oder vielleicht gibt es die Kappen für's Bobbycar auch in Deiner Größe.


    An Ideen mangelt es jedenfalls hier nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!