Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz, in der recht wenig an meiner Schwalbe passiert ist, wende ich mich nun mit Schwierigkeiten bezüglich der Zündanlage an euch.
Die KR51/1 Bj. 1970 hat original ja eine 6V SLMZ verbaut. Die ist bei mir definitiv nicht mehr drin. Als ich die Schwalbe bekommen habe, lag eine 12 V Zündspule lose auf dem Rahmen, die soweit auch vollständig angeschlossen war (mit Ausnahme einer Leitung, die nach Masse aussieht).
Eine Grundplatte mit der Nr. 8306.8-100 ist verbaut, was ja auch zur Baujahr der Schwalbe passen würde. Allerdings ist diese absolut nicht so wie die 6V SLMZ Grundplatte bestückt, die ich in einem Onlineshop gefunden habe. Habe den Shop dann mal auf verschiedene Grundplatten hin durchforstet. Die, die meiner von der Bestückung her am ähnlichsten sah, war eine 6V SLPZ Grundplatte 8307.10-100 aus einer KR51/2.
Die Polscheibe hat die Nr. 8306.10-010 und scheint somit auch für 6V gemacht zu sein.
Hier mal ein Foto von besagter Grundplatte:
Leider weiß ich nicht, ob die Schwalbe in dieser Konfiguration jemals betrieben wurde. Deshalb die Frage an euch: Kann ich die o.g. Komponenten miteinander verwenden, ohne mir irgendetwas zu zerlegen? An welchen Schaltplan soll ich mich dann richten (Am ehesten wohl 6V SLPZ bzw. KR51/2)?
Ich könnte mir natürlich alles passend zum Baujahr neu kaufen und so verkabeln. Aber eigentlich möchte ich die Komponenten, die da sind, weitestgehend wiederverwenden.
Viele Grüße,
Robert