Hallo Leute,
ich habe vor kurzem meine erste Schwalbe gekauft, eine KR51/1 mit Fußschaltung.
Sie lief die letzten Tage relativ gut, allerdings gehen gelegentlich die Gänge etwas schwer rein, aber nichts was irgendwie richtig problematisch wäre.
Heute beim Fahren hat die gute allerdings ziemliche Faxen gemacht, bei höheren Drehzahlen lief sie total unruhig und hat sich angehört als würde irgendwas nicht ganz rund laufen, dazu hat der Motor im Leerlauf 2 mal an einer Ampel von alleine(?!) hochgedreht
Als ich dann zu Hause war hab ich mir gedacht ich könnte ja mal eine Art Hauptuntersuchung starten, ich hab ja keine Ahnung was da in welchem Zustand ist.
Die Verkleidung hab ich erstmal komplett abgenommen, das ging alles ganz gut.
Im Schwalbebuch wird schön erklärt wie ich den Zylinderkopf abnehmen kann, alle Züge und die Welle hab ich abbekommen, die vordere Halterung am Rahmen auch, aber dann kommt das Problem. 3 von 4 Muttern am Zylinderkopf lassen sich einwandfrei lösen, die 4. dreht einfach durch. In beide Richtungen.
Als blutiger Anfänger bin ich gerade total überfordert, wie bekomme ich die jetzt ab? Wenn das Gewinde kaputt ist, kann ich den Stab der aus dem Motor kommt wechseln oder ist der eingegossen/verschweißt oder sonstwas?
Wenn ich das Problem in den Griff bekommen hab, was sollte ich dann noch alles wie kontrollieren und gegebenenfalls überholen damit die gute zuverlässig läuft?
Vielen Dank schonmal im Vorraus falls mir da jemand helfen kann..
Grüße,
floo