• Hallo zusammen,


    in meinem Besitz befindet sich eine Simson Schwalbe KR 51, sie stand Jahrzente in der Garage meiner Oma, bevor sie in meinen Besitz überging. Da ich mehr als ein Laie bin, auf dem Gebiet der Simson Mopeds, hatte ich sie mir mit einem Freund angesehn der etwas von Mopeds versteht. Erste Aufgabe war es natürlich das Moped aus seinen Winterschlafen wieder zu neuen Leben zu erwecken. Der Tank wurde gereinigt+Benzinfilter verbaut, ebenso Vergaser gereinigt, die Elektrik gemacht (kein neuer Kabelbaum), sowie neue Zündkerze, Batterie.


    Nach diesen Maßnahmen bekamen wir sie zum Starten und Laufen, allerdings fehlte dem Moped der durchzug, so dass sie beim Fahren (Gasgeben) einfach ausging (Auspuff wurde nicht ausgebrannt). Und das ist der aktuelle Stand der Dinge, da ich weder Fan von Simson bzw Mopeds bin, steht sie nun wieder seit geraumer Zeit in der Garage und ich weiß nicht was ich mit ihr anfangen soll. Nun hab ich auf Wiki gelesen das dieses Modell KR51 eine Rarität sein soll, da ich mich jedoch überhaupt nicht auf dem Gebiet auskenne, würde ich gerne von euch hören wieviel man für solch ein Moped verlangen kann bzw ob man sie überhaupt abgeben sollte. Bis auf Papiere, Blinker( die waren gebrochen), Lack und Sitz ( original Sitz mit Sitzbezug und Chromapplikationen noch vorhanden, nur der Schaumstoff rieselt einen entgegen) ist sie in einen Originalen Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!