KR51 1964 einige Probleme und Fragen

  • Hallo, restauriere und modernisiere grade meine KR51.


    Folgende Fragen/Probleme:


    1: Vape + neuem Kabelbaum verbaut, nun geht bei Zündung an nur die hupe (noch keine Blinke angeschlossen falls das was bedeutet) und keine Lampe (H4 Umbau). Geht Licht nur bei laufendem Motor? Oder sollte bei einer vollem Batterie dennoch jedes Licht gehen?


    2: wie werden genau die beiden Handschaltungszüge verlegt? welche seite schaltet hoch und welche runter? dazu muss ich sagen das ich den motor bzw das moped gekauft habe und sofort zerlegt habe. bin nie gefahren. wie steht die schaltung am motor (dieses V Stück ) wenn der zweite gang drin ist und wie wenn der erste drin ist?


    3: Habe einen Kickstarter der grobverzahnt ist eingebaut. nun suche ich einen wellendichtring der in den kupplungsdeckel passt. stimmen dort die maße 14 innen, 28 aussen, 7 hoch?


    Meine Anderen anliegen, kann mir vllt jemand ein bild von seinem zündschloss machen falls er auch eine Vape verbaut hat?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Fabian1234
    und willkommen im Nest.


    Egal mit welcher Zündung sollte aus der Batterie nur die Hupe, Blinker und Standlicht gehen.
    Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht sowie die Tachobeleuchtung dann auch wenn der Motor läuft.
    Verwende am besten den Schaltplan von Harald Moser aka netharry.


    Der Zug links sollte hochschalten - rechts entsprechend runter.
    Im 1. Gang sollte die Handschaltwelle (das V) in Fahrtrichtung nach links kippen.


    Der Kicker-WeDi beim Handschalter KR51/1 sollte 14x30x7 sein.
    Ob der beim KR51 auch die Maße hat weiß ich nicht.
    Schau doch mal auf den alten WeDi, da stehen die Maße drauf.
    Oder halt mal den Messschieber an den Gehäusedeckel und die Kickerwelle…


    LG Kai d:)


    PS: Restaurieren und modernisieren sind übrigens zwei grundverschiedene Dinge die sich gegenseitig ausschließen.

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hi, danke für deine antwort


    Ok dann schu ich mal wenn der motor läuft wie es aussieht


    Wellendichtring hab ich einen aus der industrie bestellt in 14/28/7 bestellt der sollte eig passen jetzt


    Also sollte in fahrtrichtung das „v“ rechts hochgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!