Kr51/1k bringt mich noch um!

  • Hi. Ich bin jetzt total am Ende mit meinem Latein... Brauche dringend Hilfe. Meine Schwalbe will noch immer nicht anspringen. Habe mich in der letzen Woche versucht selber per Internet schlau zu machen aber irgendwie schaffe ich es nicht. Ich habe die Zündung ja mal auseinander gebaut... Habe einen neuen Unterbrecher eingebaut weil der alte ziemlich abgenutzt war. Dann wieder zusammen gebaut und versucht zu starten. Nichts hat sich getan. Dann mal kerze ans motor gehäuse gehalten und dann die böse überraschung: Kein zündfunke mehr. Zündung ist natürlich an. Was hab ich zerstört ? :) Wäre super wenn mir jemand mal ne Anleitung zum einstellen der Zündung erstellen kann die auch ich ohne probleme verstehe. Weiss das es im internet viele beschreibungen gibt aber irgendwie helfen die mir nicht weiter :( Ich bitte euch um schnelle hilfe da ich morgen die schwalbe benutzen muss. Ich verzweifle total! MFG Olli

  • Ok du hast bestimtm den Unterbecher nicht eingestellt.


    Also Deckel rutnter Polrad drehen und dann sollte sich an ner best. Position der Unterbrecher öffnen ( und dann max 0,4 mm) Macht ers nicht Einstellschraube leicht lösen und den Unterbrecher einstellen

  • Das habe ich getan. Habe darauf geachtet das der ub sich kurz vor ot öffnet. Aber kein Zündfunke zu sehen. Shit :( Werd das Teil wahrscheinlich morgen zu gabys motor shop schieben :(

  • Ja die Kerze ist ganz neu. HAtte sie gekauft und verbaut und mit der Kerze lief sie auch ne Weile. Hatte ein wärme problem und wollte die zündung neu einstellen. Jetzt funkt nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!