Moin Schwalbennestler,
ich kämpfe mittlerweile schon den ganzen Tag über mit meiner "neuen" KR51/1K...
Sie wurde nahezu komplett überholt, d.h. Motorregeneration beim Händler mit neuer Garnitur (Almot), Vergaser (BVF 16N1-5) neu, Zündanlage teilerneuert (Kondi, Unterbrecher, Zündspulen), neue Zündkerze + Stecker und Zündkabel, neuer Benzinhahn + Schlauch, Tanksanierung usw. ... also nahezu das komplette Programm...
zum Problem...
Die Schwalbe springt relativ gut an (kalt > mit Startvergaser - Funktion bereits überprüft) und läuft schon relativ gleichmäßig, stirbt aber manchmal auch noch ab. Wenn ich allerdings auf dem Moped sitze und versuche anzufahren, dann stirbt der Motor ab. (ich bin nicht zu schwer für die Mopete :D!!!!!!)
Wenn ich allerdings daneben stehe und die Kupplung kommen lasse, fährt sie los.
Ich habe daraufhin erst mal den ZZP verdächtigt und diesen mittels Messdorn exakt auf 1,5 mm vor OT eingestellt und dabei auch noch mal den Unterbrecher gecheckt (0,4mm) Trotzdem keine Verbesserung. Vergaser habe ich mittlerweile auch noch mal überprüft (Düsen sauber, Schwimmer dicht + Einstellungen überprüft (28 mm - 32,5mm) und Spritzulauf passt auch (200 ml / Min)
Kupplung ist ebenfalls korrekt eingestellt. Nebenluft hatte ich auch noch mal überprüft, konnte aber keine Stelle ausmachen, an der Nebenluft gezogen wird.
Kompression hatte ich vorsorglich auch schon mit einem Kompressionsmessgerät überprüft (Wert von 5,5 bar), bin mir aber auch nicht so recht sicher, ob das das Messgerät was taugt.
Ist außerdem ja auch eine neue Garnitur, die noch nicht eingefahren ist, von daher vielleicht auch der relativ niedrige Wert...
Was mir noch aufgefallen ist - sie qualmt ein wenig aus dem Auspuff... Finde ich relativ viel, da ja auch die Wedis im Zuge der Regeneration durch den Händler komplett gewechselt worden sind. Getriebeöl riecht aber nicht nach Benzin...
Ich bin ein wenig ratlos und weiß auch nicht mehr so richtig weiter. Hat jemand von Euch noch eine Idee?:|
Vielen Dank im voraus!
Gruß Hauptstadt-Schwalbe