KR51/1K motor geht nich an

  • mein zweitmotor für meine KR51/1K springt nich an.
    habe schon alles möglich probiert.
    2 verschiedene zündungen die habe ich auch richtig eingestelt.
    2 verschiedene vergasser einmal ein 16n1-5 und ein 16n3-11.
    habe auch überprüft ob ein zundfunke da ist ja und er ist da.
    benzin kommt auch an, kerze is nass.
    auspuff ist auch nicht dicht. was kann das denn sein?
    er zündet kurz mit konfig (vergasser 16n3-11 und voll aufgerissenen gas) aber halt nur 2-3 mal?!? X(
    brauch hilfe was kann das noch sein?

    von null auf fünfundsechzig dreimal schalten

  • ja der vergasser ist auch richtig eingestellt.
    aber anschieben habe ich noch nich gemacht aber das muß doch auch so gehen oder?

    von null auf fünfundsechzig dreimal schalten

  • [quote='daKAr']
    er zündet kurz mit konfig (vergasser 16n3-11 und voll aufgerissenen gas) aber halt nur 2-3 mal?!? X( /quote]
    das soll heisen das er mit gasdrehgriff ganz nach hinten (vollgas) das gemisch im zylinder zündet. aber halt nur ein paar mal hunter einander so als ob er absäuft.

    von null auf fünfundsechzig dreimal schalten

  • Vielleicht gehts ja nach dem Anschieben auch 'so' .
    Schließlich ist der Motor ja auch ne Weile nicht gelaufen.


    Machmal brauchen die Kleinen eben mal noch nen Wachrüttler. Sind ja nicht mehr die Jüngsten.



    :wink:

  • Zitat von daKAr

    [quote=daKAr]
    er zündet kurz mit konfig (vergasser 16n3-11 und voll aufgerissenen gas) aber halt nur 2-3 mal?!? X( /quote]
    das soll heisen das er mit gasdrehgriff ganz nach hinten (vollgas) das gemisch im zylinder zündet. aber halt nur ein paar mal hunter einander so als ob er absäuft.


    Wenn du mit Choke startest, darfst du aber nicht das Gas aufdrehen....

  • ich hoffe das es dann geht aber rein tehoretisch was könnte denn noch sein?
    was ich vileicht übersehen habe.
    ich abe denn motor erst vor kurzen überholt, ob er aber davor lief weiß ich nicht.

    von null auf fünfundsechzig dreimal schalten

  • ja luftfilter ist sauber und neu.
    kerzenstecker ist mit kabel auch neu und kerzen hane ich schon 5 verschiedene ausprobiert. simerringe sind auch in bester ornung.
    under sprit ist ach neu angemischt 1:33

    von null auf fünfundsechzig dreimal schalten

  • Hallo daKAr,
    sowas ähnliches hatte ich letzte Woche auch bei meiner, ich mußte die Zündeinstellung neu justieren. Guck erstmal ob der unterbrecher 0,4 mm
    beim oberen Totpunkt hat. Kolben ganz nach oben dann müssen es 0,4 mm sein.


    Gruß AutSchwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!