Kr51/1K will nicht mit Bing

  • Hallo,


    Ich hab ein Problem mit meinem Vogel. Habe letzten ein Bing 1104 verbaut um sie dann aus dem Winterschlaf zu holen, da ich mit dem BVF immer nur trödel hatte. Hab den Benzinfilter gereinigt. 1 Liter Gemisch rein gefüllt aber sie geht immer nur kurz an. Tuckert 10 - 60 sek. Vor sich hin bis sie dann ausgeht. Und sie nimmt auch kein Gas an und wenn nur wenig. Hab den Luftfilter zum Test abgemacht, keine Besserung. Auspuff merkt man deutlich die Ausstösse,also sollte der in Ordnung gehen. was ich festgestellt habe das der Krummer nicht dicht ist weil da am Ansatz zum Motor was rausgebrochen ist. kann das eventuell der Fehler sein ?:roll:


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    weil da am Ansatz zum Motor was rausgebrochen ist. kann das eventuell der Fehler sein ?


    Hallo Gruss,


    kann, muss aber nicht.
    Ganz prinzipiell ist es immer mehr als sinnvoll, alle bekannten Macken zu beseitigen, bevor man sich wundert, dass die Zwiebacksäge nicht so will, wie man gerne möchte.


    Wenn der Fehler aufgetreten ist, wie lange dauert es, bis Du den Motor wieder für ein paar Sekunden zum Laufen bewegen kannst?
    Wenn das nicht nur ein paar wenige Minuten sind, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Simmeringe auf der Kurbelwelle hin sind.
    Sonst hilft auch oftmals eine wirklich gründliche Inspektion/Wartung.


    Peter

  • ich weiß das der Bing nicht zulässig ist, aber er verändert nicht die Abgaswerte oder verändert die
    Leistung, somit hoffe ich auf Kulanz euerseits


    Also wenn sie ausgegangen ist, kann ich sie beim nächsten oder übernächsten kick wieder starten. Der Motor wurde letztes Jahr in Lichtenberg instandgesetzt, dann sollten die Simmeringe eigentlich noch ihren Dienst tun oder ?


    Kann ich denn davon ausgehen das die Zündung stimmt wenn sie es schaft ne minute zu laufen, weil ab und zu hab ich fehlzündungen .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Fehlzündungen gibt, dann kann die Zündung nicht i.O sein, zumindest könnte sie recht arg verstellt sein. Kontroilliere den Kontaktabstand vom Unterbrecher und den Zündzeitpunkt.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!