kr51/1k und ihr zickiges rücklicht...

  • moin gemeinde.


    fahrzeug: kr51/1k von 1976, noch auf 6V...


    folgende problematik... seit kurzem funktioniert mein rücklicht nicht mehr. war durchgebrannt. ebenso die tachobirne. nix bei gedacht... birne gewechselt. tut sich nix am rücklicht. tachobeleuchtung ist ok. dann hatte ich im buch gelesen, dass wenn die hupe nicht funktioniert die sicherung auf der beides liegt durch ist. war auch so. sicherung gewechselt. hupe läuft wieder. rücklicht aber immer noch nicht. zudem hab ich festgestellt, dass das bremslicht nicht funktioniert.


    bin mit meinem elektrolatein am ende. wo kann ich weiter ansetzen mit der fehlersuche :confused:

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Rücklicht und Bremslicht nicht gehen, würde ich mir erstmal die Verkabelung vornehmen, bevor ich sinnlos an die Grundplatte gehe. Also Schaltplan und Multimeter schnappen und frisch ans Werk!

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • danke schonmal für die antworten. werde ich die tage wenn zeit ist mal nachschauen.
    wegen der motormasse... phhh keine ahnung. hab die schwalbe erst ein jahr und an der elektrik selber noch keine hand angelegt. ob oder was der vorbesitzer da gelegt hat muss ich daher erst nachverfolgen.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!