KR51/1s lässt sich nicht starten

  • Hallo liebe Schwalben Gemeinde,


    Also habe bei meiner Kr51/1s den Motor überholen lassen. Wenn ich aber den kickstarter trete bewegt der Kolben sich nicht. Mir geht es jetz nich darum das sie an springt erstmal sollte sich ja wenigstens der Kolben bewegen...
    Danke schon mal im voraus...

  • Hallo!
    Also wenn ich einen Motor regenerieren lasse und sich danach beim Kicken der Kolben nicht bewegt, dann nehme ich den Motor und ziehe ihm denjenigen, der den gemacht hat über den Schädel.
    Nach deiner Beschreibung ist im einfachsten Fall die Kupplung nicht eingestellt und greift nicht. Vielleicht ist auch das falsche Öl drin und die Kupplung rutscht. Oder das Getriebe ich falsch zusammengebaut.


    Viel Erfolg!


  • Also wenn ich einen Motor regenerieren lasse und sich danach beim Kicken der Kolben nicht bewegt, dann nehme ich den Motor und ziehe ihm denjenigen, der den gemacht hat über den Schädel.



    Bevor hier noch jemand ernsthaft verletzt wird, könntest Du noch etwas einfaches versuchen. Vielleicht seht das Kickstartersegment einfach nur "Zahn auf Zahn" mit seinem Gegenspieler. Die Mofete etwas vor-und zurückschieben und nochmal probieren.


    Gruß


    Daniel


    EDIT: Vergiss was ich gesagt habe, der Kickstarter lässt sich ja treten, nur die KW bewegt sich danach nicht.


    Trotzdem bitte niemanden verletzen :)

  • Im Halbautomaten greift beim Kicken (und beim Schieben) eine spezielle Sperrvorrichtung der Kupplung. Die kann sich bei der Montage durchaus auch mal so verklemmen, dass sie nichts tut. Das kann man sehr schön sehen, wenn der linke Deckel ab ist. Ein Querbolzen ganz außen auf der Kupplungswelle läuft in einer Schrägbahn der Kupplungsglocke. Wenn sich das nicht bewegt, geht der Tritt ins Leere.


    Vorher schaust du aber nach, ob die Spieleinstellung der Schaltkupplung (unter dem kleinen Deckel) zu eng geraten ist und die Kupplung deswegen gar nicht erst greift.

  • sooooo nun stehe ich vor dem nächsten Problem... immernoch kr51/1S.



    kicker lässt sich durchtreten Zündfunke ist da, Zündkerze ist trocken, im Vergaser ist Gemisch und alle Düsen sind frei und der Kolben bewegt sich.



    habe auch schon bisschen gemisch in den Zylinder gespritzt aber auch da tat sich garnix beim durchtreten...
    ich hoffe auf sinnvolle Ideen
    mfg

  • So lustige Sache...
    gestern Abend hatte ich noch mein zundfunken und jetzt wollte ich nochmal testen da war keiner mehr da...
    Ja zündzeitpunkt ist eingestellt. Dann hab ich jetz die zünd spule getauscht immer noch nix...
    Werde die tage.mal.ne andere Grundplatte versuchen

    • Offizieller Beitrag

    - Hast Du mal eine andere Zündkerze probiert?
    - Öffnet und schliesst der Verbrecher überhaupt?
    - Kannst Du denn an der Zündspule eine Spannung messen, die von der Primärspule beim Kicken kommen muss? Multimeter 400V- AC-Bereich muss "irgendwas" anzeigen.


    Peter

  • Also es war dann letztendlich doch der Kondensator...
    Jetz geht sie beim ersten kick an...
    Muss nur noch das leidige Problem mit dem standgas und denn extrem qualmenden Auspuff in griff bekommen...


    Danke für eure Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!