Kr51/1S Springt nicht an. Wellendichtung defekt?

  • Hallo liebes Nest,


    seit Jahren versuche ich meine Schwalbe zum laufen zu bringen und habe nun wieder bisschen Zeit gefunden.
    Ich hatte den Motor zur Regenerierung und habe Ihn jetzt auch eingebaut. Eine kurze Zeit lief befriedigend und nun geht nichts mehr.


    Das Problem besteht darin, dass der Motor, wenn überhaupt nur ein bis vier mal zündet und danach lange Zeit garnicht. Die Zündkerze ist dann feucht. Ausgeschraubt hat sie einen guten Zündfunken und hat auch den richtigen Wärmewert. Der Vergaser ist gereinigt, Nadel und Schwimmer sind Ok und die Einstelleungen auch. Auspuff ist frei. Komischer weise verliert sie trotz neuer Dichtungen Getriebeöl.


    Hier im Frorum bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass die Wellendichtung defekt sein könnte. Ich habe heute das Öl mal abgelassen und es hatte einen leicht bläuchlichen Schimmer.
    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob die Wellendichtung defekt ist, und wenn ob das zur Folge haben könnte, dass das Gemisch zu Fett ist und der Motor dewegen garnicht Starten kann.



    Ich bin dankbar für jede Anregung!!

  • Ja, ein defekter Wellendichtring kann solche Probleme machen,wie Du geschildert hast!
    Wechsel den mal,weil so teuer ist der nun auch nicht!
    Hier kannst Du dir gleich einen guten bestellen: http://www.dumcke.de/product_i…htring-20x47x7-Viton.html


    Nimm so einen Viton und keinen billigen.


    PS. und auch ja zu dem zu fetten Gemisch.
    Zu fett geht auch nicht!
    Nimm 1:50 also auf 5Liter Benzin 100ml Öl.
    Wenn der Motor neu überholt ist dann erstmal 500km Einfahrzeit 1:33= 150ml Öl auf 5Liter Benzin.


    Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!