KR51/2 90ccm

  • Hallo Board!


    Meine Schwalbe nimmt nachdem ich einen 90ccm Satz eingebaut habe kein Gas im unteren Drehzahlbereich mehr an - sobald sie allerdings schneller dreht läuft sie wie die Feuerwehr. Woran kann das liegen?

  • dsa liegt wohl daran das eine schwalbe nur 50 ccm hat und sie jetzt trotzt! zuden wirst du mit tuning fragen in diesem fürum nich glücklich!


    hast du den vergaser gewechselt? wen nicht denk nochmal nach! wie alt bist du?



    das doch traurig;(

  • Der Vergaser wurde natürlich gewechselt , und traurig ist eigentlich nur das die Abstimmung nach Einbau von Vape, Resoauspuff , aufgedrehtem Vergaser , 90ccm Satz sowie Sportluftfilter etwas schwieriger ist.
    Nachdem ich nun seit Jahren Schwalbe fahre wollte ich mit meinen Opahaften 27 Jahren dann doch mal was mit mehr Bums.....

  • tach,


    wende dich mal lieber an http://www.simsonforum.de
    die sind da eher mit solchen fragen vertraut!


    hier ist es schon ein wunder das das thema noch nicht geschlossen ist, und du noch keine "Standpaucken" erhalten hast, .... ;) ;)


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • commagent: hast aber Glück, dass die Leute hier im Forum dich noch nicht in der Luft zerrissen haben.
    Zum Thema: Ohne weitere Infos, was genau verbaut is, kann man da net viel sagen, aber das ist am besten ni hier zu klären wegen ungewünscht und so, falls was wissen willst, schreib mich über PN an oder so.


    Aber als ich das das erste mal gelesen habe, habe ich mir so gedacht - hm es könnte auch ein guter Scherz sein von jemandem, der hier die Leute ärgern will *g*.

  • Erst mal danke das überhaupt jemand antwortet :)
    Wer hätte wissen können das die User hier zum Teil so fundamentalistisch sind.....zur Beruhigung : bis auf Motor und den Auspuff ist ja alles ORIGINAL. Und der Rest sieht auch ORIGINAL aus.


    Trotzdem danke

  • ...ein kleiner Blick auf deinen Rang und dir sollte ein Licht aufgehen!


    Tuning ist hier nicht erwünscht und fragen zur Leistungssteigerung werden auch nicht beantwortet!
    Der Hauptgrund dafür ist wohl nicht die Orginalität welche dann verloren geht, sondern die Tatsache, das du ohne Versicherungsschutz und angemessene Bremsen durch die Gegend fährst. Dadurch wirst Du zum potentiellen Invaliditäts-Verursacher, der dann später arm ist, weil die Versicherung nicht zahlt.


    Wenn du 27 Jahre alt bist, mach doch einfach Klasse A direkt, dann darfst du sofort schwere Rennsemmeln fahren. Ich hab gehört so eine ZX 12R hat schon wohl genug "Bums". Dann kannste´s Dir sparen den armes Simsonmotor dermaßen zu verschandeln!

  • also nen amal vergaser ist auch nicht original!


    ich meine wenn ich unter meine s51 nen 125ccm motor drunter baue und nen reso auspuff hab ich auch nur das geändert aber das ist mord!


    du musst wenn du was an der leitung änderst musst du auch das fahrwerk und die bremsen anpassen aber das wird sooo oft unterschätzt

  • Wie weit wurde der Gaser denn ausgedreht ? Und von wem ? Hast alles sauber nachgearbeitet ? Sonst ist jetzt vielleicht die Leerlaufbohrung dicht ?? Naja, 90ccm ist echt ein wenig übertrieben für ne Schwalbe... :rolleyes:

  • Hallo.


    Ich wäre mit dem Sportluftfilter ganz vorsichtig. Ein Freund hatte mit so einem sofort n Kolbenfresser, da der nicht so gut filtert.


    Ursache von schwachen niedrigen Drehzahlen kann sein, dass sie zuviel Luft zieht.

  • Zitat


    Original von commagent:
    fundamentalistisch sind.....zur Beruhigung : bis auf Motor und den Auspuff ist ja alles ORIGINAL. Und der Rest sieht auch ORIGINAL aus.



    Beruhigung? Das trägt eher zur meiner Beunruhigung bei. Eine Schwalbe mit 90 ccm? Wie schnell soll das Ding denn laufen?


    Hoffentlich hast du die Bremsen mitgetunt? Nunja, alternativ könntest Du Dir auch einen Organspendeausweis besorgen. Nimm's nicht persönlich, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen;)


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat


    Original von IWL:
    Naja, 90ccm ist echt ein wenig übertrieben für ne Schwalbe... :rolleyes:


    Ey, hier ist zur Abwechslung unser IWL mal kritisch in Sachen Tuning! :smokin:


    Gruß!
    Al

  • @Admins&Mods:


    Ich hatte schon mal vorgeschlagen das man schon vor der Registartur hier im Forum darauf hingewisen werden soll das Tuning hier nicht erwünscht ist.


    smu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!