meine kr51/2

  • Hallo zusammen,


    seit ungefähr 2 Monaten besitze und fahre auch gelegentlich eine Schwalbe, nachdem ich hier und da einige Dinge erneuert habe, fährt sie nun aber nicht mehr wirklich..


    Damit auch alle was zu lachen haben: An einem schönen Tag wollte ich mit meiner Schwalbe einen Ausritt wagen, nichts tat sich, also wie immer schraubte ich den lieben langen Tag daran herrum und suchte nach Fehlern die nicht da waren.... denn !
    Mein Tank war einfach nur leer........


    So, nachdem ich den Simmerring auf der Kupplungsseite ausgewechselt hatte(Leider verkehrt) und Sprit einfüllte fuhr ich los!! Nach Ca 1-2 Kilometern kotze meine Uschi und pustete weissen Qualm herraus.. Toll, zurückgeschoben.
    Neuen Wellendichtring bestellt, diesmal richtig eingebaut(nicht zu tief) schön bündig.


    Leider fährt sie immer noch wie ne alte Oma, beim fahren hat sie aussetzer und irgendwann geht dann nix mehr. Kerze ist völlig verklebt und schwarz. ich kann jedesemal die Kerze säubern, dann fährt sie ganz gut, dann nach Ca 1-2 Km hustet und prustet sie.... was kann ich machen? Scheinbar ist der Brennraum und so weiter, immer noch voll mit Getriebeöl?


    Vieleicht könnt ihr mir sagen was ich tun soll.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von 1134 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lg,


    Wenn die Kerze schnell schwarz wird, dann kann das auch an einem zu fett eingestelltem Vergaser liegen (Schwimmerpegel, Senfglasmethode, Wiki)
    Mach eine gründliche Wartung (Wiki), säubere und stell dabei Vergaser und Zündung richtig ein.
    Das wird schon.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein, kann auch nicht sein. Mach die Wartung, dann sehen wir weiter.
    Trage bitte auch in Deinem Profil mindestens den Wohnort ein. Sonst glaube ich, dass Du bei mir umme Ecke wohnst und ich lade Dich mit der Schwalbe zum Schrauben ein. Tut ja nicht not, wenn Du am anderen Arsch der Welt wohnst.


    Peter

  • Hab ich gemacht profil ist up to date!
    Ich habe mir den vergaser genau angeschaut. Die schwimmeier sind verbeult, der Anschluss fur den sprit lasst sich locker raus ziehen, die schraube fürs gemisch ist total in arsch sitzt ehr locker drinn... habe mir nen neuen vergaser gekauft. Den baue ich ein, wenn das nixht hilft dann weiss ich auch nicht.
    Es ist echt ätzend kein vertrauen in uschi zu haben bei mehr als 5km.....

  • So neuer Vergaser, läuft hat aber "Fehlzündungen" aber fährt. Kerze ist nicht mehr verklebt und so, ehr trocken. Trotzdem muss ich ich die Drehzahl schon sehr hoch einstellen damit sie anbleibt, beim Fahren hat sie "zuckungen" bzw ich schätze das sind Fehlzündungen.. Ne Idee jemand?
    :(

  • ...ich schätze das sind Fehlzündungen.. Ne Idee jemand?



    Und wiedereinmal liegt die Antwort in der Frage: Fehlzündungen kommen von der Zündung und nicht vom Vergaser. Also Zündung richtig einstellen und es Rängtängtängt wie es soll (wenn nicht nochmehr dazwischen kommt)


    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, würd ich die Diagnose "Fehlzündung" erstmal in Frage stellen wollen. Das ist ein tolles Wort, schön griffig - und taugt im Zweifel als Begründung für jeden Schluckauf.


    In der Realität gibts aber echte Fehlzündungen, Zündaussetzer, Störungen der Benzinversorgung, u.s.w. .

  • nachdem ich den Simmerring auf der Kupplungsseite ausgewechselt hatte...



    Was ist eigentlich mit dem Wedi auf der anderen Seite?
    Hast du den auch erneuert, oder versifft der vielleicht die Grundplatte?


    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  • Beide erneuert, dachte gerade daran morgen mal zu schauen ob der rausgeploppt ist, als ich den das erste mal wechseln wollte war noch der Originale drinn, und der guckte schief raus, und siffte alles zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!